Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Memminger Westen: Holz für Spielplatzbänke gespendet
22.01.2013 - 12:34
Spielen und Toben macht auf dem Kinderspielplatz am Memminger Waldbottweg im Westen der Stadt mehr Spaß, seit das Areal im Rahmen des Städtebauförderprogramms "Soziale Stadt" grundlegend saniert und verschönert wurde.
Neben neuen Spielgeräten, Basketball- und Volleyballfeldern laden seitdem auch moderne Holzbänke zum Verweilen ein. Das Holz von fünf dieser Sitzmöglichkeiten wurde vom Forstbetrieb Ottobeuren der Bayerischen Staatsforsten AÖR gespendet. Engagierte Jugendliche des Projekts "BISS" der Memminger Bismarckschule schreinerten aus den 80 gestifteten Holzbalken Sitzgelegenheiten. Daneben schenkte das Memminger Forstamt zwei Bänke. Im Zeichen der Dankbarkeit ist jetzt eine der Bänke mit einer Tafel versehen worden, auf der die Namen der Spender zu lesen sind.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum