Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Memmingens Oberbürgermeister Markus Kennerknecht (46) ist tot
(Bildquelle: Thomas Pöppel | new-facts.eu)
 
Memmingen
Donnerstag, 29. Dezember 2016

Memminger Oberbürgermeister überraschend verstorben

Memmingens Oberbürgermeister Markus Kennerknecht ist tot. Der 46-Jährige soll nach ersten Informationen am Abend beim Joggen zusammengebrochen sein. Später wurde er tot aufgefunden. Die Bayern-SPD spricht in einer Pressemitteilung von Herzversagen als Todesursache.

Erst seit wenigen Wochen war Markus Kennerknecht im Amt als Oberbürgermeister von Memmingen. In einer Stichwahl hatte er sich gegen den CSU-Herausforderer Dr. Robert Aures durchgesetzt. Erst am 21. November hatte er die Nachfolge von Dr. Ivo Holzinger angetreten. Gerade seine symphatische, lockere und sportliche Art war bei den Memmingern beliebt.

Nach geltendem Recht wird jetzt die zweite Bürgermeisterin der Stadt Memmingen, Margaretha Böck (CSU) die Amtsgeschäfte übernehmen. 

Der Landesvorsitzende der Bayern-SPD, Florian Pronold:

"Ich bin geschockt und ringe nach Worten. Heute Abend starb Markus Kennerknecht. Unser Genosse wurde erst Anfang November zum neuen Oberbürgermeister von Memmingen gewählt. Er erwarb sich durch seine herzliche, engagierte und kompetente Art das Vertrauen der Memminger Bürgerinnen und Bürger und war auch im Landesvorstand wie Präsidium der BayernSPD äußerst geschätzt. Meine Gedanken sind bei seiner Frau und seinen beiden Kindern sowie bei allen Angehörigen und Freunden. Im Namen der BayernSPD möchte ich ihnen unsere aufrichtigste Anteilnahme aussprechen und wünsche ihnen viel Kraft! Das sind schwere Stunden für die Sozialdemokratie in Bayern."

Die Nachricht vom Tod des Memminger Oberbürgermeisters Markus Kennerknecht hat auch die AllgäuHIT-Redaktion zutiefst erschüttert und berührt. Wir möchten an dieser Stelle seiner Frau und seinen Kindern unser tiefstes Mitgefühlt aussprechen. 


Tags:
kennerknecht spd oberbürgermeister todesfall


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
194 Länder
 
Lady Gaga
Stupid Love
 
Freya Ridings
Love Is Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum