Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Einen Renault Espace aus den 80er Jahren haben Adrian Hörnle (li.) und Sebastian Gogesch mit ihren Freunden in ein pinkfarbenes rollendes Schwimmbecken verwandelt.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 12. Juli 2017

Memminger Marktplatz bildet Kulisse für Open-Air-Kino

Die Filmfans ließen sich von ein paar Regentropfen nicht abhalten - der Memminger Marktplatz war wieder gefüllt bis auf den letzten Platz, als es hieß "Film ab" für den Streifen "Ich bin dann mal weg" nach dem Bestseller von Hape Kerkeling. Traditionell bringt das Publikum zum Open-Air-Kino des städtischen Kulturfestivals "Memminger Meile" die eigenen Sitzgelegenheiten mit.

Der Preis für die schönste Sitzecke ging heuer an eine fünfköpfige Gruppe, die einen Renault Espace der 80er Jahre mit viel Mühe und Fantasie in ein pinkfarbenes Gefährt mit Pool umgebaut und auf den Marktplatz gekarrt hatte.

Hunderte Klappstühle, eine Liegelandschaft aus Matratzen und Sitzsäcken, eine festlich geschmückte Tafel mit spanischen Tapas, Liegestühle und gemütliche Sofas… Die Jury mit Stadtrat Christoph Baur, Eckart Wruck, Leiter Kommunikation und Marketing der Lechwerke AG, Kulturamtsleiter Dr. Hans-Wolfgang Bayer und Kulturamtsmitarbeiterin Julia Mayer nahm die preisverdächtigen Sitzecken unter die Lupe. Schnell war klar: "Das Team mit dem pinken Pool-Auto auf unserem schönen Marktplatz hat gewonnen", verkündete der Kulturamtsleiter den Beschluss der Jury.

Sebastian Gogesch, Adrian Hörnle, Jonathan Haid aus Kirchdorf mit Rebecca Künle aus Memmingen und Stefan Mayer aus Heimertingen freuten sich über Gutscheine für eine Berg- und Talfahrt (oder Ski-Tageskarte) an Fellhorn/Kanzelwand, Nebelhorn, Ifen oder Walmendingerhorn, gesponsert von der Lechwerke AG. Mit Meile-Sekt stießen die fünf auf ihren Gewinn an und dankten Rainer Künle, Inhaber der gleichnamigen Autoverwertung, für die Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Idee, aus einem alten Renault Espace einen rollenden Swimming-Pool zu machen. (PM)

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
openairkino sitzecke prämierung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
 
Green Day
Basket Case
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum