Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Bild zeigt die Wachtmeister des Landgerichts Memmingen
(Bildquelle: Hofmann)
 
Memmingen
Freitag, 16. März 2018

Memminger Justizwachtmeister in neuer Uniform

Die neuen blauen Uniformen sind nun auch das Markenzeichen der Memminger Justiz. Die Wachtmeisterinnen und Wachtmeister wurden in den letzten Wochen mit den neuen Uniformen ausgestattet und prägen nun in ihrer neuen Dienstkleidung das Bild der Justiz in Memmingen.

Vor knapp einem Jahr wurden vom bayerischen Staatsminister der Justiz  Prof. Dr. Winfried Bausback die neuen Uniformen, die in enger Kooperation mit der bayerischen Polizei entwickelt wurden, für die uniformierten Justizbediensteten der Öffentlichkeit vorgestellt. Von da an galt das Motto: Blau ist das neue Grün. Von Anfang waren die künftigen Uniformträger in das Projekt, z. B. durch Trageversuche, eingebunden.

Bis Mitte 2018 sollen alle uniformierten Justizbediensteten die neuen Uniformen tragen. Staatsminister Prof. Dr. Bausback stellte fest: „Neue Uniformen sind Markenzeichen für Sicherheit, Vertrauen, Verlässlichkeit und für eine ebenso starke wie moderne bayerische Justiz!“ (pm)

 

 

 

 


Tags:
jva justiz uniform allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Aneta Sablik
The One
 
Hecht
Amigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum