Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 19. Juni 2020

Memminger Herbst- und Erntedankfest abgesagt

Das für Ende September geplante Herbst- und Erntedankfest im Memminger Stadtpark „Neue Welt“ ist vom Verein „Freunde der Landesgartenschau Memmingen 2000“ abgesagt worden. Hintergrund ist der neue Beschluss der Bundesregierung keine Großveranstaltungen und Feste bis Ende Oktober zu erlauben.

Aufgrund des offenen Geländes und nicht nachzuverfolgender Besucherströme können die LGS-Freunde die Auflagen mit Hygiene- und Abstandsregeln sowie die vorgeschriebene Kontaktnachverfolgung nicht erfüllen. Damit können ausgerechnet im 20. Jubiläumsjahr der Landesgartenschau 2000 keinerlei Veranstaltungen im Gelände durchgeführt werden.  Auch die Osternestsuche und der Sommernachtszauber waren wegen der Corona-Pandemie schon abgesagt worden. Ob im kommenden Jahr die für heuer angedachte Jubiläumsfeier nachgeholt werden kann, ist derzeit offen. Auch ein Riesenrad – eine der Gartenschau-Attraktionen vor 20 Jahren – war dafür im Gespräch.


Tags:
Fest Veranstaltung Absage Coronavirus


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Granada
Eh ok
 
HUGEL
WTF (feat. Amber Van Day)
 
The Chainsmokers
Side Effects
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum