Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Memminger Gesundheitstage im Detail vorgestellt
06.10.2011 - 17:24
Vom 4. bis zum 6. November finden in der Memminger Stadthalle die Memminger Gesundheitstage statt.
Bereits zum 13. Male seit 1986 präsentieren sich Anbieter rund um das Thema Gesundheit den Besuchern – diesmal unter dem Motto "Gesundheit gewinnt". Über 12.000 Besucher haben vor zwei Jahren die letzte Veranstaltung besucht – ein Beleg dafür, welch hohen Stellenwert das Thema für die Bevölkerung darstellt.

In einer eigens dafür angesetzten Pressekonferenz im Memminger Rathaus wurden nähere Einzelheiten bekannt gegeben. Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßt dabei Christine Kuhn-Fleuchaus von der AOK Memmingen sowie Wolfram Firnhaber für das Klinikum Memmingen als Mitveranstalter.

Holzinger blickte dabei in die Anfänge der Gesundheitstage zurück, “die damals freilich noch nicht so gut besucht waren, aber schon 1986 bei der Premiere haben wir gemerkt, dass wir in eine ‘Lücke’ gestossen sind”.

“Man hat nur eine Gesundheit”
Für die AOK als eine der größten Anbieter sei diese regionale Ausstellung eine ideale Plattform, so Christine Kuhn-Fleuchaus, die Memminger AOK-Direktorin. “Darum sind wir schon seit dem ersten Mal dabei,” erzählt sie weiter und verweist auf vor allen Dingen auf die informativen Fachvorträge und die beliebte AOK-Gesundheitsküche. Und darauf, dass es für die Besucher eine ausgezeichnete Möglichkeit sei, sich über das wichtigtste Gut – die Gesundheit zu informieren. Denn: “Man hat nur eine Gesundheit”, so Kuhn-Fleuchaus weiter.

Begehbares Gehirn und Vorträge
Im Mittelpunkt der Präsentation des Memminger Klinikums stehen verschiedenste Fachvorträge. “Zudem können wir der Bevölkerung zeigen, wie sich das Klinikum in den letzten 24 Monaten weiter entwickelt hat, welche Leistungsspektrum wir neu haben,” erklärt Wolfram Firnhaber vom Klinikum Memmingen und verweist auch auf die Info-Möglichkeiten an den Ständen. Die sind durchaus interessant gestaltet – unter anderem mit einem “begehbaren Gehirn”.

Die Memminger Gesundheitstage beginnen am Freitag um 18 Uhr (bis 21 Uhr), die weiteren Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag, 5. und 6. November jeweils von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum