Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Memminger Damen im Einsatz gegen Berlin
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Donnerstag, 29. Oktober 2020

Memminger Damen zum Auswärtsdoppel nach Berlin

Eine Woche nach den beiden Niederlagen gegen Planegg haben die Frauen der Memminger Indians Gelegenheit, Punkte zu sammeln. Dabei geht es am Samstag (19 Uhr) bzw. Sonntag (13 Uhr) zu den Frauen der Eisbären Juniors Berlin.

In den letzten Jahren reisten die Memmingerinnen schon immer am Freitag in die Hauptstadt und hatten damit gute Erfahrungen gesammelt, doch dieses Jahr ist alles anders. „Um Kontakte möglichst einzuschränken werden wir diesmal erst unmittelbar vor dem Spiel anreisen“ so ECDC Teamchef Peter Gemsjäger. „Das ist aus sportlicher Sicht nicht optimal, aber momentan nicht anders möglich“.

Die Berliner Frauen hatten am vergangenen Wochenende ebenso wie die Indians kein Erfolgserlebnis. Am Samstag forderten sie dem ERC Ingolstadt alles ab und unterlagen nur knapp mit 1:2, sonntags kassierten sie dann eine deutliche 0:6 Niederlage. Die Indians dürfen sich also auf einen hochmotivierten Gegner einstellen, der das Erreichen des Play-Off Finales zum Saisonziel herausgegeben hat.

Im Lager der Indians hat sich die personelle Lage wieder deutlich entspannt, auch wenn noch nicht alle Aktiven gesundheitlich wieder bei 100 Prozent sind. „Wir fahren nach Berlin, um sechs Punkte zu holen“ so ECDC Headcoach Werner Tenschert.


Tags:
Fraueneishockey Bundesliga Allgäu Auswärtsspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adam Lambert & Sigala
You Make Me Feel (Mighty Real)
 
Asbjørn
STB x Boyfriend
 
Freya Ridings
Weekends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum