Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Kremlgegner Nawalny nach Landung in Moskau festgenommen
Moskau (dpa) - Der Kremlgegner Alexej Nawalny ist nach seiner Landung in Moskau noch am Flughafen festgenommen worden. Der 44-Jährige sei an der Passkontrolle abgeführt worden, meldete der Telegram-Kanal des Oppositionellen am Sonntag. Russlands Strafvollzug hatte ihn zur Fahndung ausgeschrieben, weil er während seines Aufenthaltes in Deutschland gegen Bewährungsauflagen in einem früheren Strafverfahren verstoßen haben soll.
 
Oberbürgermeister Schilder bei der Bürgerversammlung
(Bildquelle: Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 6. November 2020

Memminger Bürgerversammlung dieses Jahr virtuell

„Stadt im Dialog“ lautet das Motto der Bürgerversammlung der Stadt Memmingen, die in den vergangenen beiden Jahren jeweils mehr als 400 Besucherinnen und Besucher in die Stadthalle gezogen hat. Heuer kann keine Präsenzveranstaltung stattfinden, weshalb es ein virtuelles Pendant geben wird. Am Sonntag, 15. November 2020, wird um 16 Uhr ein Video online gehen, in dem Oberbürgermeister Manfred Schilder über das aktuelle Geschehen in Memmingen berichtet. Dazu werden Fragen aus der Bürgerschaft beantwortet. „Unsere klassische Bürgerversammlung in der Stadthalle lebt von Begegnung und Gespräch, von Fragen und Anregungen. Diesen Dialog in der Stadt wollen wir heuer in einem neuen Format gestalten, um eine Großveranstaltung zu vermeiden“, erläutert Oberbürgermeister Manfred Schilder.

Im Video wird es um das neue Kombibad, über die Zukunft des Rosenviertels, über Digitalisierung oder auch den ÖPNV gehen. Oberbürgermeister Schilder informiert über den aktuellen Stand der Entwicklung, natürlich auch bezüglich der Maßnahmen im Kampf gegen das Corona-Virus. Das Stadt-im-Dialog-Video startet am Sonntag, 15. November 2020, um 16 Uhr. Es ist über die Homepage der Stadt Memmingen (www.memmingen.de) zu erreichen. Es kann auch nach dem genannten Zeitpunkt aufgerufen werden, da es noch für längere Zeit über Youtube erreichbar sein wird.


Tags:
Bürgerversammlung Virtuell Allgäu Coronavirus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & Au/Ra
i miss u
 
Roosevelt
Sign
 
Stress
God Knows [feat. JP Cooper]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum