Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rathaus in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 10. April 2016

Memmingen: Markus Kennerknecht ist Kandidat für Oberbürgermeisteramt

Die SPD in Memmingen hat als erste Partei ihren Oberbürgermeisterkandidaten nominiert. Der Nachfolger von Dr. Ivo Holzinger soll demnach Markus Kennerknecht werden. Einstimmig entschied sich die SPD-Memmingen für den Bauingenieur.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Dr. Hans-Martin Steiger verriet, warum die SPD jetzt schon einen Kandidaten präsentiert. „Der Kandidat will frühzeitig mit den Bürgern in einen Dialog treten und sich so umfassend informieren. Er will hinhören, auf Menschen zugehen und deren Anliegen ganz unvoreingenommen kennenlernen. Und das braucht Zeit“, so Steiger.

Markus Kennerknechts Motto: Couchgespräche. In diesen will der 46-Jährige den über 40.000 Bürgern der kreisfreien Stadt Gehör schenken und seinen Wahlkampf danach ausrichten. 

Markus Kennerknecht wurde 1970 in Kempten geboren und ist in Waltenhofen aufgewachsen. Seit 1998 sind seine Frau Angela und er verheiratet. Mit der Geburt seiner Töchter Julia im Jahr 2007 und Isabel im Jahr 2010 vervollständigte sich die Familie Kennerknecht. Aktuell ist Kennerknecht Stadtbaumeister der Stadt Immenstadt im Allgäu. Zuvor studierte er in Nürnberg Bauingenieurwesen und machte zusätzlich einen Master im Studium „Projektmanagement“. Den Weg zum Studium ebnete er sich übrigens auf dem zweiten Bildungsweg im Anschluss an eine Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker.

Die Wahl zum Oberbürgermeister in Memmingen findet am 23. Oktober 2016 statt.


Tags:
politik Markus Kennerknecht kandidat SPD


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum