Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eis
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Donnerstag, 3. Januar 2019

Mehrere Unfälle im Reiseverkehr auf A7 bei Memmingen

Am Mittwochnachmittag ereigneten sich auf den Autobahnen A7 und A96 im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Memmingen mehrere Verkehrsunfälle. Bei starkem Reiseverkehr war der zu geringe Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden bei zwei der Unfälle die Unfallursache. Bei diesen beiden Unfällen entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro.

Bei einem weiteren Unfall kam ein 32jähriger Verkehrsteilnehmer aus Unachtsamkeit im Kolonnenverkehr von der linken Fahrspur leicht auf die rechte Fahrspur und streifte einen dort fahrenden Pkw. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden von 1.600 Euro.

Auf der A7 auf Höhe von Woringen ereignete sich bei Schneegestöber ein weiterer Verkehrsunfall. Eine 49jährige Pkw-Lenkerin kam aufgrund der eingeschränkten Sicht von der rechten Fahrspur auf die linke Seite und streifte einen 51jährigen Pkw-Führer.

Der Schaden bei diesem Unfall betrug 4.000 Euro. Zum Glück wurden keine Personen bei den Verkehrsunfällen verletzt. (APS Memmingen)

Auch im weiteren Verlauf kam es zu Eisbildung auf der Straße und Unfällen
Auf der A7 kam es am Mittwoch in der Zeit zwischen 17.30 und 20:00 Uhr wegen überfrierender Nässe zu insgesamt sechs Unfällen.

Die Unfallstellen lagen in beiden Fahrtrichtungen zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Autobahndreieck Hittistetten. Die jeweiligen Fahrzeugführer gerieten aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und prallten alleinbeteiligt gegen die Schutzplanken. Glücklicherweise wurde nur ein Pkw-Fahrer leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 42 000 Euro. (APS Günzburg)
 


Tags:
blitzeis a7 allgäu verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
FLØRE
Skeleton
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum