Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 1. Mai 2019

Mann stiehlt Smartphone und wird von Frau gestellt

Kurz nach Mitternacht kam es in einer Gaststätte in der Lindentorstraße zu einem Diebstahl. Eine 18-Jährige aus Memmingen ließ ihr Handy während ihres Aufenthalts auf dem Tisch liegen. Ein 28-Jähriger Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft in Memmingerberg saß mit ihr am Tisch. Als dieser das Lokal verließ, fiel der Geschädigten auf, dass ihr Handy vom Tisch fehlte. Sie verfolgte den Dieb bis in die Waldhornstraße, wo sie ihn stellen konnte.

Kurz vor Eintreffen der alarmierten Streife gab der Beschuldigte das Handy bereits an die Geschädigte wieder zurück. Weiterhin stellte sich heraus, dass die Aufenthaltsgestattung des Diebes abgelaufen war. Als er zur Klärung weiterer aufenthaltsrechtlicher Maßnahmen auf die Dienststelle verbracht werden sollte, fiel den Beamten bei der Durchsuchung letztlich noch Betäubungsmittel in einer Menge auf, die den Eigenbedarf deutlich überschreitet. Statt eines neuen Handys erwarten den Dieb nun mehrere Anzeigen. (PI Memmingen)


Tags:
dieb Handy drogen aufenthalt


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Hey Jessy
 
Jan Delay
Klar
 
Lost Frequencies, Zonderling & Kelvin Jones
Love to Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum