Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Oberbürgermeister Manfred Schilder zusammen mit Bürgermeister Mustafa Altintas
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Memmingen
Freitag, 14. September 2018

Manfred Schilder empfängt Bürgermeister Türkei

Für einen Kurzurlaub weilte der türkische Bürgermeister Mustafa Altintas mit Gattin und einer kleinen Delegation in der Maustadt. Altintas hat langjährige Kontakte nach Memmingen. Der Besuch kam zustande durch den Memminger Alaattin Günes und den Vorsitzenden des Ausländerbeirats Antonino Tortorici.

Im Rahmen seiner Begrüßung ging Oberbürgermeister Schilder auch auf das internationale und kulturelle Leben in der Stadt ein. Das Stadtoberhaupt betonte hier das harmonische Zusammenleben verschiedener Kulturen in Memmingen. Das sei mit unter auch ein Verdienst unseres Ausländerbeirats. Dieser vertritt die Interessen der ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger und bringt sie aktiv in die Diskussion ein. So zeigt sich das Stadtoberhaupt überzeugt, dass „Integration nur gelingt, wenn wir miteinander reden und nicht übereinander“.

Der Vorsitzende des Ausländerbeirats, Antonino Tortorici, berichtet, dass der Memminger Ausländerbeirat bereits seit über 40 Jahren besteht. „Wir leben in dieser schönen Stadt friedlich mit vielen Kulturen zusammen“. Dies zeige sich besonders beeindruckend beim alljährlich stattfindenden „Fest der Kulturen“, so der Vorsitzende freudig.

Mustafa Altintas, Bürgermeister von Ahmetbey, dankt Oberbürgermeister Manfred Schilder für den herzlichen Empfang im Rathaus. „Wir sind von dieser wunderschönen Stadt begeistert“. Er erzählt, dass er mit 33 Jahren der jüngste Bürgermeister in der Türkei ist und noch viele Projekte umsetzen möchte. So erhielt Ahmetbey vor kurzem erst die Auszeichnung „Kinderfreundlichste Gemeinde“.

Nach dem Empfang im Rathaus bricht die Delegation zu einem ausgiebigen Bummel durch die Maustadt auf.(pm)

 


Tags:
Türkei Bürgermeister Besuch Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum