Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Einer der beiden Tatverdächtigen wird dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Memmingen vorgeführt
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Memmingen
Freitag, 27. Oktober 2017

Leichenfund nahe Allgäu Airport bei Memmingerberg

35-jährige Vermisste wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

Im unterallgäuer Memmingerberg ist am Donnerstagnachmittag in der Nähe des Allgäu Airport eine Leiche entdeckt worden. Es handelt sich um einen seit etwa zwei Monaten vermisste 35-jährige Frau aus Memmingen. Das ergab eine gerichtsmedizinische Untersuchung am Freitagvormittag in München. Dringend tatverdächtig sind zwei 49 und 50 Jahre alte Männer aus dem familiären Umfeld der Frau. Untersuchungen zur Todesursache sind derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen beantragte Haftbefehle die bereits gestern durch das Amtsgericht Memmingen erlassen wurden. Beide Personen sind daraufhin festgenommen und heute der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt worden. Die Richterin bestätigte die Haftbefehle gegen die Männer, da sie wegen des Tötungsdelikts zum Nachteil der 35-Jährigen dringend tatverdächtig sind. Sie sitzen in Untersuchungshaft.

Die genauen Abläufe der Tat und das Tatmotiv sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei.

Seit dem Verschwinden der Frau Ende August sicherten und bewerteten die Ermittler umfangreiches Spurenmaterial, vernahmen Zeugen und gingen Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Bereits am 19. Oktober sind mit Unterstützung von Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen durchgeführt worden.

Die Syrerin, die mit ihrer Familie bereits seit vielen Jahren in der "Maustadt" lebte, hatte ihre Wohnung am 23. August verlassen und war nachts nicht nach Hause zurückgekehrt. Schon von Anfang an vermuteten Kriminalbeamte ein Delikt zum Nachteil der jungen Frau aus ihrem Umfeld heraus. Schon bei einer Pressemitteilung zur Vermisstensuche hieß es: "Möglicherweise befand sie sich in bemerkbarem Streit mit einem Mann". (Update: 15:09 Uhr)


Tags:
leichenfund memmingerberg vermisste allgäu


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lea
Halb so viel
 
Madness
Our House
 
King & Potter
Gipsy Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum