Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Fußball
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 12. November 2018

Landesliga Südwest: FC Memmingen II - SV Egg 1:3

Die Derbyserie des FC Memmingen II ist gerissen. Mit 1:3 (1:1) gegen den SV Egg ging erstmals in dieser Landesliga-Runde ein Duell gegen einen Allgäuer Kontrahenten verloren.

„Leider verdient“, kommentierte FCM-Trainer Candy Decker die Niederlage, „wir haben in der ersten Halbzeit drei, vier gute Dinger ausgelassen und in der zweiten Hälfte den Kampf nicht angenommen. Nachdem in der Anfangsphase zwei Freistoßgelegenheiten (7./9. Minute) ausgelassen wurden und SVE-Torhüter Philipp Stölzle gerade noch vor dem einschussbereiten Marco Nickel an den Ball kam (10.), gingen die Gäste nach einer halben Stunde durch einen Konter in Führung.

Torsten Schuhwerk flankte beim 0:1 von der Grundlinie auf Sebastian Egger, der ungedeckt im Fünf-Meter-Raum einköpfen konnte. Eddy Weiler gelang für die Memminger U21, die auf den Einsatz von Regionalliga-Reservespielern des Vortags verzichtete, im Anschluss an eine kurz ausführte Ecke noch vor der Pause der 1:1 Ausgleich (42.).

Pech bei den Gästen in der zweiten Hälfte, als sich Manuel Schedel den Ball bei einem Alleingang zu weit vorlegte. Glück wiederum, dass der eingewechselte Jonas Walter bei einer Notbremse gegen Nickel nur Gelb sah. Einen Patzer von FCM-Verteidiger Steffen Arndt, der Simon Schropp praktisch in den Lauf spielte, nutzte Egg eiskalt. Christian Jehle knallte den Ball zum 1:2 unter die Latte (80.). Der Sekunden zuvor eingewechselte Manuel Schropp machte mit dem 1:3 in der Schlussminute zur Freude der zahlreichen Gästefans unter den 200 Zuschauern alles klar.(pm)


Tags:
Fußball FCMemmingen SVEgg Sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Taylor Swift
Shake It Off
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum