Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Vermeintlicher Bombenfund in Memminger Garten
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Memmingen
Sonntag, 18. Mai 2014

Kurioser Vorfall in der Wallensteinstraße

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wallensteinstr. staunten nicht schlecht, als sie am 17.05.2014, gegen 20 Uhr, bei Grabungsarbeiten im eigenen Garten auf einen augenscheinlich bombenähnlichen Gegenstand stießen. 

Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den noch teilweise eingegrabenen, verrosteten, metallenen Gegenstand auch nicht genau identifizieren. Deshalb wurde die Sondergruppe vom Bayerischen Landeskriminalamt verständigte, die für die Gefahrenbeseitigung bei explosionsverdächtigten Gegenständen zuständig ist. Die Feuerwehr Memmingen und Führungskräfte der Stadt und der Feuerwehr waren ebenso am Einsatzort gewesen. Eine Evakuierung der Anwohner war in Vorbereitung.

Durch die Sondergruppe wurde in einem Radius von 50 Meter um die Fundstelle des Gegenstandes eine Sicherheitszone errichtet, da der Gegenstand weiter hätte freigelegt werden müssen. Bereits nach kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, da der Gegenstand als Erdungspunkt für einen Blitzableiter identifizieren werden konnte und somit keine Gefahr für die Anwohner drohte.


Tags:
bombenfund blitzableiter evakuierung spezialkräfte


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Castle on the Hill
 
Rita Ora
How To Be Lonely
 
Dua Lipa
We´re Good
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum