Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Flughafen Memmingen
(Bildquelle: Allgäu Airport Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 26. Februar 2018

Kontrollen am Flughafen in Memmingen

Gestern wurden gleich mehrere Fälle illegaler Einreise sowie Verstöße gegen das Kurzaufenthaltsrecht durch die Schleierfahndung am Flughafen in Memmingen festgestellt.

Eine 25-jährige Serbin, welche in Deutschland lebt, wollte vom Allgäu Airport nach Nis/Serbien fliegen. Während der durchgeführten Ausreisekontrolle wurde ein gegen sie bestehender Haftbefehl festgestellt. Diesen konnte die Frau durch die Bezahlung von 400 Euro abwenden und anschließend ihre Reise fortsetzen.

Im weiteren Verlauf der Ausreisekontrolle wurde eine 19-jährige Serbin an der Kontrollstelle vorstellig. Bei der Kontrolle des Kurzaufenthaltsrechts von 90 Tagen in den letzten 180 Tagen, wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass die Frau ihr Kurzaufenthaltsrecht um 42 Tage überschritten hatte. Diesbezüglich wurde gegen die Frau ein Strafverfahren wegen illegalen Aufenthalts eröffnet und wird bei der Staatsanwaltschaft Memmingen vorgelegt. (PI Memmingen/Flughafen)

 

Illegale Einreise

Einen 33-jährigen Georgier zeigte die Schleierfahndung Pfronten am 24.02.2018 wegen illegaler Einreise an. Bei seiner Ausreisekontrolle am Flughafen Memmingen hatte sich herausgestellt, dass der Mann als Tourist eingereist war, diese Möglichkeit jedoch dazu missbrauchte, einen Asylantrag zu stellen. (PStF Pfronten)


Illegale Einreise

Gegen zwei 37-jährige Georgier, die am 24.02.2018 am Flughafen Memmingen vor der Ausreise in ihre Heimat kontrolliert wurden, ermittelt die Schleierfahndung Pfronten wegen Verdachts der illegalen Einreise. Die Männer waren als Touristen eingereist und waren während ihres kurzfristigen Aufenthalts mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich aufgefallen. (PStF Pfronten)

 


Tags:
flughafen kontrollen illegaleraufenthalt allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Crowded House
Weather With You
 
Jonas Blue & Paloma Faith
Mistakes (Paul Woolford Remix)
 
Luke Christopher
Lot To Learn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum