Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 23. Oktober 2019

Ingolstadt kommt zum Spitzenspiel nach Memmingen

Am Sonntag empfangen die Frauen der Memminger Indians als Tabellenzweiter im
Topspiel der Liga den neuen Spitzenreiter aus Ingolstadt. Eröffnungsbully in
der Eissporthalle am Hühnerberg ist um 12:15 Uhr.


Die ersten Spiele in der neuen Bundesligasaison konnten die Frauen der Memminger Indians allesamt erfolgreich gestalten. Fünf Spiele, fünf Siege und vierzehn Punkte lautet die Zwischenbilanz des Titelverteidigers. Nur gegen Vizemeister Planegg mussten die Allgäuerinnen in die Verlängerung gehen bevor der Erfolg feststand. Mit 36 zu 6 Treffern ist auch die Torausbeute recht ansehnlich. Allerdings hatte man an den beiden letzten
Wochenenden mit den vier Spielen gegen Bergkamen und Düsseldorf eher Gegner, die mit dem Kampf um die Play-Off Plätze nichts zu tun haben dürften.

Ein ganz anderes Kaliber wird da der ERC Ingolstadt sein, der am Sonntag seine Visitenkarte am Memminger Hühnerberg abgibt (Spielbeginn 12:15 Uhr). Nur zwei Mal zogen die Oberbayern bislang den Kürzeren: sie unterlagen gegen Planegg mit 2:3 (nach Verlängerung) und 2:3 in Berlin. Zuletzt gewannen die Panther zweimal ganz knapp gegen den bisherigen Spitzenreiter Mannheim (3:2/4:3) und übernahmen damit ihrerseits die Tabellenführung in der Bundesliga. Ingolstadt hat aktuell nach sieben Spielen 16 Punkte – zwei mehr als die Indians - und  31:18 Tore auf dem Konto. Somit steht einem echten
Topspiel am Sonntag nichts im Wege.

Nicht so erfolgreich lief dagegen der Auftritt der Schanzerinnen im diesjährigen EWHL Supercup. Mit sieben Punkten aus sieben Spielen liegen sie auf Platz sechs und dürften es sehr schwer haben, noch in die Top vier vorzustoßen und damit das Finalturnier zu erreichen, das als „Winterclassics“ Ende November in Budapest ausgetragen wird.


Tags:
Spitzenspiel Tabellenführer Frauen Eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Iggi Kelly
Heard It All
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Caro Emerald
A Night Like This
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum