Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 23. Mai 2014

Indians treffen weitere Personalentscheidungen

Der Bayerische Eishockey-Vizemeister ECDC Memmingen plant weiter mit Volldampf für die neue Saison. Inzwischen sind außer dem Verbleib von Topscorer Patrick Zimmermann weitere Personalentscheidungen gefallen: Auch Topverteidiger Andreas Neumann und Allrounder Stefan Rott bleiben in der kommenden Spielzeit am Memminger Hühnerberg. Beide gehen in ihre fünfte Saison für die Indians. Verlassen wird den Verein dagegen Co-Trainer Topias Dollhofer. Er steht ab sofort beim Ligakonkurrenten EC Pfaffenhofen an der Bande.

Mit Andi Neumann und Stefan Rott bleiben zwei Spieler im Unterallgäu, die zum absoluten Grundgerüst des Bayerischen Vizemeisters gehören. Vor fünf Jahren mit ECDC-Chefcoach Jogi Koch nach Memmingen gekommen, haben sich beide zu etablierten und umworbenen Größen in der Bayerischen Eishockey-Liga entwickelt. Der 24-jährige Neumann ist als „Fels“ in der Indians-Abwehr kaum mehr wegzudenken. Der Defensiv-Spezialist erledigt seine Aufgaben immer zuverlässig und unaufgeregt – und muss dabei zumeist gegen die Topspieler des Gegners ran. Seine Stärken, kompromissloses Verteidigen und bedingungsloser Einsatz, haben dem sympathischen Allgäuer längst einen hohen Stellenwert bei den rot-weißen Fans eingebracht, die sich auf eine weitere Saison mit ihrem Erste-Reihe-Verteidiger freuen können.

Auf Konstanz und Kontinuität setzen die ECDC-Verantwortlichen auch mit der Vertragsverlängerung von Stefan Rott. In der vergangenen Spielzeit kam der 25-Jährige wieder vermehrt zu Einsätzen auf seiner erlernten Position im Sturm – und dankte es mit 20 Scorerpunkten (7 Tore, 13 Assists) in 40 Pflichtspielen. Wenn Not am Mann war, beorderte ihn Trainer Jogi Koch aber auch immer mal wieder in die Abwehr und konnte auch dort auf ihn bauen. Mit seinen Allrounder-Fähigkeiten ist Rott ein wichtiger Spieler im Indians-Gerüst und hofft auf weitere Highlights in der kommenden Saison. Unvergessen bleibt sein alles entscheidender Penalty-Treffer im BEL-Halbfinale in Miesbach, der den Indians den umjubelten ersten Play-off-Finaleinzug ihrer Vereinsgeschichte bescherte.

Nicht mehr an Bord ist kommende Saison dagegen Co-Trainer Topias Dollhofer, der sich erst vor einem Jahr den Indians angeschlossen hatte. Der 32-Jährige wird neuer Cheftrainer beim EC Pfaffenhofen, dessen bisheriger Coach Heinz Feilmeier künftig den EV Lindau trainiert. „Topi hat diese Entscheidung getroffen. Er will es dort als Cheftrainer versuchen und fährt von seinem Wohnort München einfach viel kürzer nach Pfaffenhofen“, erklärt Sportchef Koch. „Wir haben lange gesprochen, vielleicht führt ihn sein Weg ja mal wieder zu uns zurück“, so Koch, der in Kürze auch Vollzug bei weiteren Personalien vermelden will. Ab Mitte/Ende Juni beginnt dann bereits wieder der Dauerkarten-Vorverkauf für die neue Saison. In den ersten Wochen warten erneut attraktive Frühbucher-Preisnachlässe auf die Fans (weitere Informationen folgen).


Tags:
indians eishockey sport kader


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Edmund
Die Blonde mitn Mittelscheitl
 
Dua Lipa
Houdini
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum