Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Jubel der Memminger Damen
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Mittwoch, 18. November 2020

Indians Damen am Wochenende doch im Einsatz

Eigentlich wären unsere Indians-Mädels am Wochenende spielfrei, aber nun kommen sie doch zum Einsatz. Die „Mad Dogs“ aus Mannheim gastieren am Samstag um 17:15 Uhr in der Memminger Eissporthalle am Hühnerberg. Normalerweise wäre Mannheim am Wochenende zu zwei Gastspielen nach Berlin gereist, doch den Berlinerinnen steht am Wochenende der Wellblechpalast nicht zur Verfügung.

Der vierte Platz ist das Saisonziel der „Mad Dogs“ und bisher liegen sie auch gut im Soll. Vier Spiele gegen Köln und Bergkamen wurden bisher absolviert und allesamt gewonnen. Entsprechend selbstbewusst wird das Team am Samstag ins Allgäu reisen. Im Kader gab es im Sommer einige Änderungen, und mit Alexandra Woken verpflichteten die Quadratestädter sogar eine ehemalige U18 Nationalspielerin aus den USA. Sie konnte in vier Spielen bereits 5 Treffer und 4 Assists für die „Mad Dogs“ erzielen. Die ersten
Partien geben den Mannheimerinnen sicherlich Zuversicht, auch wenn das Startprogramm im Vergleich zu den Indians eher leicht ausfiel. Nun folgt ein Härtetest, denn die Allgäuerinnen gehören zu den Teams, die geschlagen werden müssen um unter den ersten Vier zu landen.

Für die Indians kommt das vorgezogene Spiel durchaus gelegen. „Wir freuen uns über jedes Spiel, dass wir momentan absolvieren können“ so Headcoach Werner Tenschert. „Zudem bleiben wir so besser im Spielrhythmus“. Nach vier Siegen und vier Niederlagen liegen die Maustädterinnen auf Platz drei der
Tabelle, einen Rang hinter dem punktgleichen Samstagsgegner. Gegen Mannheim soll nun der nächste Sieg her.

Das Spiel beginnt am Samstag um 17:15 Uhr und es gibt wieder einen Livestream, der unter www.thefan.fm/memmingen zu erreichen sein wird.


Tags:
Eishockey Frauenbundesliga DEL Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
Mark Forster x LEA
Drei Uhr Nachts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum