Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schusswaffe (Symbolbild)
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Memmingen - Holzgünz
Samstag, 4. November 2017

20-Jähriger meldet Mann mit Schusswaffe in Memmingen

In den frühen Abendstunden des Freitags (03.11.17) meldete ein 20-jähriger Mann telefonisch eine Bedrohung bei der Polizei Memmingen.

Nach seinen Angaben kam ihm ein älterer Mann, welcher unsicher lief, in der Hauptstraße in Holzgünz entgegen. Als er diesen ansprach, zog dieser eine Schusswaffe und bedrohte ihn. Der junge Mann flüchtete daraufhin in ein nahegelegenes Lebensmittelgeschäft und wartete das Eintreffen der Polizei ab. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung wurde der Tatortbereich durch starke Polizeikräfte abgesperrt. Eine Person, auf die die Beschreibung passte, wurde kurze Zeit danach und in unmittelbarer Tatortnähe kontrolliert. Als Täter schied diese aber nach eingehender Überprüfung aus. Aufgrund von widersprüchlichen Angaben des Geschädigten sind weitere Ermittlungen erforderlich. Insbesondere ist fraglich, ob der Täter wirklich eine Schusswaffe mit sich führte. Die Polizei Memmingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise (Tel: 08331-1000). Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 60-70 Jahre alt, graue Haare, Schnurrbart, sprach einheimischen Dialekt. (PI Memmingen)


Tags:
polizei bedrohung schusswaffe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Martin Garrix & Jvke
Hero
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum