Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg
Rot am See (dpa) - Nach Schüssen in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs sind nach dpa-Informationen sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei bestätigte am Freitag zunächst nur, dass es «vermutlich» auch Tote gegeben habe. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden.
 

Holetschek für Landtag nominiert
25.10.2012 - 16:32
Die CSU Delegiertenversammlung hat am Abend für den Stimmkreis Memmingen ihren neuen Landtagskandidaten aufgestellt.
Bei der Deligiertenversammlung der CSU in Memmingen wurde Klaus Holetschek gestern mit 96 Prozent der Stimmen gewählt. Der jetzige Bürgermeister von Bad Wörishofen sagte im AllgäuHIT Interview : „Ich empfinde es als Ehre hier die Chance in der Nachfolge von Josef Miller zu bekommen mich zu bewerben und um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zu werben.“ Klaus Holetschek möchte sich besonders für die Interessen seines Stimmkreises einsetzen, denn er empfindet den CSU-Spruch „Näher am Menschen“ nicht nur als Worthülse sondern möchte die Probleme aufgreifen und nach Lösungen suchen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum