Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bayerisches Landeskriminalamt)
 
Memmingen
Mittwoch, 29. Juli 2020

Hohe Haftstrafen für Drogenhändler aus Neu-Ulm

Nach fünfeinhalb Monaten, zahlreichen Terminen und einer umfangreichen Beweisaufnahme ist vor der ersten Strafkammer des Landgerichts Memmingen am 28.07.2020 ein Verfahren gegen zuletzt vier Angeklagte wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu Ende gegangen. Den Angeklagten wurde vorgeworfen, seit 2018 im Raum Neu-Ulm/Ulm Kokain, Amphetamin, Marihuana, Haschisch und MDMA im Kilobereich gewinnbringend verkauft zu haben. Die Betäubungsmittel, die zum Teil aus den Niederlanden stammten, lagerten sie vor dem Verkauf in Kellerräumen im Raum Neu-Ulm ein.

Drei der vier Angeklagten räumten im Laufe des Verfahrens die Tatvorwürfe im Wesentlichen ein, sodass es zwischen allen Beteiligten (Angeklagte, Gericht und Staatsanwaltschaft) zu einer gesetzlich vorgesehenen Verständigung kam. Die drei geständigen Angeklagten wurden wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln, weiteren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und anderen Delikten zu Freiheitsstrafen von sechs Jahren und zweimal acht Jahren verurteilt. Bei allen drei Angeklagten wurde darüber hinaus, aufgrund ihrer Betäubungsmittelabhängigkeit, die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet.

Der verbleibende Angeklagte wurde wegen Beihilfe zum Handeltreiben mit Betäubungsmitteln nicht geringer Menge zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt.

Die Urteile sind nicht rechtskräftig.


Tags:
Verhandlung Gericht Urteil Drogenhandel


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Queen
We Will Rock You
 
Milow
Howling At The Moon
 
Milky Chance & Jack Johnson
Don´t Let Me Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum