Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ex-Deggendorfer Patrik Beck
(Bildquelle: AllgäuHIT/Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Samstag, 30. September 2017

Hohe Auswärtshürde am Sonntag für die Indians

Das erste Auswärtsspiel der Oberligaspielzeit 17/18 führt die Memminger am Sonntag um 18:30 Uhr zum hochgehandelten Deggendorfer SC. Als klarer Außenseiter wollen die Indianer den Favoriten nach besten Kräften ärgern, um einen erfolgreichen Start in die erste Oberliga-Spielzeit der Geschichte hinzulegen.



Die Niederbayern zählen, ähnlich wie Auftaktgegner Selb, zum erweiterten Favoritenkreis der Oberliga Süd. Die Gastgeber bestätigten diese Einschätzungen bereits in der Vorbereitungsphase, wo zuletzt 7 Siege am Stück eingefahren und mächtig Selbstvertrauen getankt werden konnte. Trainer in Deggendorf ist John Sicinski, der sich bestens in der Oberliga auskennt, da er schon in Peiting dieses Amt bekleidet hat und zuvor jahrelang als Spieler in der Liga tätig war. Neu im Tor des DSC ist Cody Brenner, der mit seinen 20 Jahren zu den talentiertesten Goalies in Deutschland zählt und aus Regensburg zurück zu seinem Heimatverein gewechselt ist. Abwehrleader ist Andreas Gawlik, der mit dem erfahrenen Milos Vavrusa einen hochkarätigen Neuzugang als Unterstützung erhalten hat. Prunkstück ist aber sicherlich der Angriff der Deggendorfer. Hier können drei brandgefährliche Blöcke ins Rennen geschickt werden. Besonders das nordamerikanische Duo Curtis Leinweber (Kanada) und Torjäger Kyle Gibbons (USA) hat seine Fähigkeiten in der letzten Spielzeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Die Indians als Aufsteiger befinden sich also klar in der Außenseiterrolle, wollen aber alles versuchen um etwas Zählbares auf die lange Heimfahrt mitzunehmen, bevor es am Freitag bereits zum lange erwarteten Allgäu-Derby gegen den ERC Sonthofen kommt.
Zum ersten Auswärtsspiel wird vom Fanclub auch ein Fanbus eingesetzt, wer noch mitfahren möchte kann sich unter Tel.Nr. 0160 785 62 69 noch anmelden. Die Abfahrt erfolgt um 14:15 Uhr am BBZ-Parkplatz in Memmingen. (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
eishockey memmingen oberliga allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Annalisa
Euforia
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum