Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fußballstadion Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 22. November 2016

Heger hat 150. Regionalliga-Spiel bestritten

Beim 3:0 Heimsieg über die Bundesliga-Reserve des FC Ingolstadt hat Stefan Heger sein 150. Regionalliga-Spiel bestritten. Der Mittelfeldakteur zählt damit zu den „Dauerbrennern“ beim FC Memmingen.

Der 25-jährige Mindelheimer, der seit der C-Jugend in Memmingen spielt, hat nur ein kleines Loch in seiner FCM-Biographie, als er während seines Studiums für fast zehn Monate in England weilte. Im nächsten Jahr schließt er sein Lehramtsstudium ab. Wo und wie es dann fußballerisch für ihn weitergeht, hängt von der kommenden Referendariatsstelle ab. Im Frühjahr will er zudem den ersten Lehrgang für den Trainerschein beginnen. Heger hält die vierte Liga für das Höchste, was ein Feierabendfußballer neben dem Job erreichen kann: „Das hat mir auch mal Alex Hack bestätigt. Mit ihm spielte ich in der Jugend zusammen und er ist heute Profi beim FSV Mainz 05. Die Regionalliga ist das Maximum.“ Anfragen von Spielerberatern, in den Profibereich zu wechseln hat Heger wegen seines Studiums ausgeschlagen.

Andreas Ludwig kehrt vom FC Memmingen zum Bayernligisten seinem Verein TSV Schwabmünchen zurück. Von dort war er Sommer gekommen. Aus Studiengründen ist dem 20-jährigen der Aufwand mit den Fahrten nach Memmingen zu groß. Der Mittelfeldmann bestritt sieben Landesliga-Partien für den FCM.

Malick Dambel schließt sich dem SC Unterzeil-Reichenhofen in der Kreisliga Bodensee an. Der mittlerweile 20-jährige Flüchtling aus Gambia war 2015 vom FC Leutkirch nach Memmingen gekommen. Er absolviert nun eine Ausbildung als Hauswirtschafter in Leutkirch. Dambel kam auf insgesamt 29 Landesliga- und einen Regionalliga-Einsatz für den FCM.

 


Tags:
Abgänge Spiel Liga FC Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foxes
Sky Love
 
DJ Antonie feat. The Beat Shakers
Ma Chérie
 
Sak Noel
Loca People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum