Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Übergabe des Schecks im Rathaus
(Bildquelle: Strobel/Pressestelle Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 15. Dezember 2014

Große Spende für Memminger Kinderschutzbund

Der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Junge Altstadt Memmingen, Stadtrat Hermann Zelt, überreichte im Amtszimmer des Rathauschefs einen Scheck in Höhe von 11 033 Euro an die Vorsitzende des Memminger Kinderschutzbundes, Bürgermeisterin Margareta Böckh und die stellvertretende Vorsitzende Irmgard Schmid. Der stolze Betrag konnte bei der traditionellen Tombola auf dem Jahrmarkt erzielt werden.

„Es ist eine erfreuliche Summe, die auch in diesem Jahr wieder für den Kinderschutzbund zusammen gekommen ist", sagte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bei der Übergabe des Schecks.

Margareta Böckh stellte fest: „Die Tombola war ein voller Erfolg. An allen drei Tagen haben wir die eingeplante Anzahl an Losen verkauft. Nicht ein Los ist übrig geblieben.“ Die Unterstützung durch prominente Losverkäufer wie den Oberbürgermeister oder Staatsminister a.D. Josef Miller, sowie 14 Stadträtinnen und Stadträte, hätte einen großen Anteil am Erfolg der Tombola gehabt. Insgesamt seien an den drei Tagen 50 Losverkäufer für rund 1500 Stunden am Stand im Einsatz gewesen. Darüber hinaus ergänzte sie: „Auch das Wetter hat in diesem Jahr wieder sehr gut mitgespielt.“

Die Vorsitzende des Memminger Kinderschutzbundes dankte Holzinger für sein persönliches Engagement und den Memminger Einzelhändlern und Geschäftsleuten des Umlandes für die großzügigen Sachspenden. Darüber hinaus sei der Kinderschutzbund von einigen Firmen mit Barspenden unterstützt worden, dafür sei man ebenfalls sehr dankbar.


Tags:
tombola spende kinderschutzbund holzinger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Beachbag
We Are Young
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum