Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Drogen (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Memmingen
Mittwoch, 2. Oktober 2019

Grenzpolizei findet Drogen am Memminger Bahnhof

Personengruppe von Lindauer Beamten kontrolliert

Bereits am Samstagabend führten Schleierfahnder der Grenzpolizei Lindau Kontrollen am Bahnhof Memmingen durch. Dabei konnten mehrere Straftaten, sowie mehrere Treffer im aktuellen Fahndungsbestand festgestellt werden. Unter anderem fanden die Beamten auch Drogen, wie Kokain.

Zuerst wurde ein 28-jähriger Mann aus Eritrea einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass der 28-Jährige nicht im Besitz eines erforderlichen Reisepasses war und er sich in Memmingen überhaupt nicht hätte aufhalten dürfen. Durch die Zentrale Ausländerbehörde von Schwaben war ihm die Auflage erteilt worden, sich nur im Landkreis Augsburg aufzuhalten. Nach der Sachbearbeitung musste der 28-jährige Eritreer seine Heimreise nach Augsburg antreten.

Ein 34-Jähriger weckte ebenfalls das Interesse der Fahnder. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl, sowie eine Aufenthaltsermittlung bestanden. Der Vollzug des Haftbefehls konnte abgewendet werden, indem der 34-jährige einen mittleren dreistelligen Betrag vor Ort bezahlte. Nach Abschluss der Sachbearbeitung konnte der Mann seine Reise fortsetzten.

Gegen 20 Uhr wurde dann von den Fahndern eine Personengruppe mit drei Männer im Alter von 21, 30 und 40 Jahren am Bahnhof angetroffen und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die drei Männer eine größere Menge an verschiedenen Betäubungsmittel mitführten. Weiterhin konnten Bargeldbeträge im unteren vierstelligen Bereich aufgefunden werden. Noch an der Kontrollörtlichkeit wurde den drei Personen die vorläufige Festnahme erklärt. Das mitgeführte Betäubungsmittel, 170g Kokain, 34 g Marihuana, 13 g Amfetamin, sowie das mitgeführte Bargeld wurden sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurden die drei Männer am Sonntag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher gegen zwei der Männer einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Gegen den 3. Mann lagen bereits zwei Sicherungshaftbefehle vor. Die drei Personen wurden daraufhin in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert (Grenzpolizeiinspektion Lindau)


Tags:
kokain drogen polizei allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Merkzettel im Geldbeutel ermöglicht Kontoabhebungen - Täter hebt in Bad Wörishofen über 6.000 Euro ab
Am Abend des 18.11.2019 erstattet eine 65-jährige Frau Anzeige bei der Polizei, da zuerst ihre Geldbörse mit Inhalt und dann noch über 6.000 Euro von ...
Schiedsrichter und Spieler in Obergünzburg bestohlen - Unbekannter klaut Bargeld und Autoschlüssel
Am Samstag, 16.11.19, wurden der Schiedsrichter und mehrere Fußballspieler am Sportplatz Obergünzburg bestohlen. Der Täter schlich sich dazu in ...
Diebstahlserie in Oberstdorf geklärt - 18-Jähriger verliert unter anderem Ausbildungsstelle
Nach einer Reihe von Gelddiebstählen in einem Oberstdorfer Verwaltungsbüro war die Polizei verständigt und um Hilfe gebeten worden. Aus einer ...
Per Haftbefehl gesuchte Männer festgestellt - Bundespolizei stoppt Verkehrssünder bei Grenzkontrollen
In den vergangenen Tagen (16./18. November) hat die Bundespolizei bei Grenzkontrollen zwei Männer gestoppt, die wegen Verkehrsdelikten von deutschen ...
Weitere Informationen zum Brand bei Wasserburg - Sachschaden in Höhe von 1,5 Millionen Euro
Trotz sofortigen Löschversuchen durch Arbeiter vor Ort und einem Großeinsatz umgrenzender Feuerwehren konnte am vergangenen Donnerstag nicht verhindert ...
Auseinandersetzung mit Messerangriff in Memmingen - 32-Jähriger wird im Krankenhaus behandelt
Am Sonntagabend kam es in Memmingen in der Augsburger Straße zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen und einem ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Armin van Buuren
This Is What It Feels Like
 
Ofenbach
Be Mine
 
Matt Simons
After The Landslide (Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum