Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Diese Figuren im Wert von rund 15.000 Euro sind von Gräbern des Waldfriedhofs gestohlen worden
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Memmingen
Freitag, 8. November 2013

Grabdiebstahl in Memmingen

Bereits in der Nacht vom 19. Oktober (Samstag) auf den 20. Oktober 2013 wurden von zwei Gräbern des Waldfriedhofs drei wertvolle Heiligenfiguren sowie eine Marienfigur entwendet.

Die Polizeiinspektion Memmingen hat am 20.10.2013 bereits die Ermittlungen zu dem Diebstahl aufgenommen. Bislang konnte noch kein Tatverdächtiger ermittelt werden. Die Tatzeit konnte auf den Zeitraum zwischen 19.10.2013, 19.00 Uhr und 20.10.2013, 15.00 Uhr eingegrenzt werden. Die entwendeten Gegenstände haben einen Gesamtwert von etwa 15.000 Euro.

Wer kann Hinweise zum dargestellten Diebesgut geben? Wer kann Angaben zu einem möglichen Täter bzw. zum Tathergang machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Memmingen unter Tel. 08331/100-0.

Figurenbeschreibungen:

  • Engel-Figur, ca. 120 cm hoch, hält große Feder in der rechten Hand, helles Bronze
  • Jesus-Figur, ca. 80 cm, die Jesusfigur hebt die linke Hand auf Brusthöhe, helles Bronze
  • Madonna mit Jesuskind, ca. 60 cm, helles Bronze

Tags:
diebstahl friedhof heiligenfiguren allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foxes
Sky Love
 
DJ Antonie feat. The Beat Shakers
Ma Chérie
 
Sak Noel
Loca People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum