Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Logo des FC Memmingen
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 13. Dezember 2016

FCM Nachwuchs vor FC Bayern

Die U13-Fußballer des FC Memmingen haben ein hochkarätig besetztes Hallenturnier überraschend gewinnen können. Die FCM-Jugendabteilung hatte den Nachwuchs des FC Bayern und TSV 1860 München sowie der Stuttgarter Kickers, VfR Aalen und FV Ravensburg zu einem Leistungsvergleich in die Panorama-Sporthalle nach Wiggensbach eingeladen.

Im Modus "jeder gegen jeden" siegten die Memminger Nachwuchskicker gleich in ihrem Auftaktspiel gegen 1860 München mit 3:1 und holten gegen die Stuttgarter Kickers ein 1:1 Unentschieden. Fast schon sensationell wurde gegen den großen Favoriten FC Bayern ein 0:2 Rückstand in einen 3:2 Erfolg gedreht. Ein 2:0 gegen Aalen und ein 4:4 gegen Ravensburg bedeuteten am Ende Rang eins für die FCM-D-Junioren (11 Punkte) vor den kleinen Bayern (10 Punkte). Dahinter landeten Stuttgart, 1860, Aalen und Ravensburg.

Die Veranstaltung war echte Werbung für den Jugendfußball. Von den teilnehmenden Mannschaften gab es nicht nur Lob für die Ausrichtung, sondern auch große Anerkennung für die sportliche Leistung der FCM-Fußballer von Trainer Stefan Zeh.


Tags:
erfolg jugend fußball gewinner


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
My Heart
 
Alicia Keys
Love Looks Better
 
Christina Stürmer
Ein Teil von mir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum