Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballstadion in Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 9. Januar 2019

FC Memmings Coach Baierl zum Trainer des Jahres gewählt

Stephan Baierl vom FC Memmingen ist Regionalliga-Trainer des Jahres 2018. Das Internetportal "fupa" hatte über den Jahreswechsel die User gefragt: „Wer ist der beste Trainer des Jahres“. Mit 531 Stimmen (22,5 Prozent) hat Baierl das Rennen der inoffiziellen Abstimmung gemacht. Auf den weiteren Plätzen landeten Markus Mattes vom derzeitigen Tabellenzweiten VfB Eichstätt (502 Stimmen/21,2 Prozent und Daniel Bierofka vom TSV 1860 München (418 Stimmen/17,7 Prozent).

Bierofka hatte sich mit den „Löwen“ ja bereits im Sommer in Richtung 3. Liga verabschiedet. Baierl und Mattes waren das ganze Kalenderjahr bei ihren Clubs tätig und in der Regionalliga erfolgreich. Der Memminger Coach hatte die Mannschaft im Januar 2018 übernommen, zunächst zum nicht mehr unbedingt erwarteten Klassenerhalt und in der laufenden Runde aktuell auf Rang fünf geführt. An der Trainerwahl hatten sich in der Kategorie Regionalliga insgesamt 2.364 Nutzer beteiligt.

Auch in der Wertung der Landesliga Südwest ging Platz eins an den FC Memmingen. U21-Trainer Candy Decker setzte sich klar mit 21,2 Prozent vor Dario Casola (SC Olching/12,9 Prozent) und dem ehemaligen FCMler Muriz Salemovic (TSV Landsberg/10,9 Prozent) durch. (pm/ass)


Tags:
fußball sport allgäu trainer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Erasure
Sometimes
 
Alle Farben & Janieck
Little Hollywood
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum