Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 17. Februar 2019

FC Memmingen verliert Vorbereitungstest in Hohenems

Herber Dämpfer in der Winter-Vorbereitung des Fußball-Regionalligisten FC Memmingen: Im vorletzten Testspiel beim österreichischen Erstligisten VfB Hohenems gab es eine herbe 0:5 (0:2) Abfuhr. Zwei Wochen vor dem geplanten Punktspiel-Wiederauftakt spielten die Memminger auf Kunstrasen im Herriedestadion vorne wenig effektiv, zeigten sich in der Abwehr aber höchst anfällig.

Bei den Gegentoren ließ sich der FCM praktisch fünf Mal klassisch auskontern. Statt 1:1 stand es zur Pause 0:2. Zwischen der 45 und 70 Minute konnte das Geschehen ebenfalls ausgeglichen gestaltet werden, ohne aber Zählbares zustande zu bringen. Insgesamt wurden noch einmal 17 Spieler eingesetzt.

 „Das Wetter war gut, sonst nix“, kommentierte der sportliche Leiter Bernd Kunze lakonisch das Ergebnis. FCM-Trainer Stephan Baierl war angesichts der hohen Niederlage sehr enttäuscht. Dennoch gibt es am Montag für die Mannschaft trainingsfrei. In der kommenden Trainingswoche vor der Generalprobe gegen den FC Augsburg (Samstag 15 Uhr in Kirchheim) dürfte Baierl noch einmal merklich anziehen.


Tags:
fussball regionalliga allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum