Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Thilo Wilke (mitte) im Test gegen den VfR Aalen
(Bildquelle: Melina Däubler)
 
Memmingen
Sonntag, 23. August 2020

FC Memmingen unterliegt VfR Aalen deutlich mit 0:6

Eine Lehrstunde hat der völlig neuformierte Fußball-Regionalligist FC Memmingen in seinem dritten Testspiel erhalten. Beim Südwest-Regionalligisten VfR Aalen setzte es eine herbe 0:6 (0:3) Niederlage. Das Spiel wurde in der dortigen Ostalb Arena ausgetragen, weil in Bayern nicht gegen nicht-bayerische Mannschaften gespielt werden darf.

Die Gastgeber waren sichtlich bemüht Wiedergutmachung für das blamable Pokal-Aus unter der Woche zu betreiben, waren spritzig und zeigten gegenüber der jungen Memminger Truppe die deutlich reifere Spielanlage. „Wir haben es dem Gegner bei den Toren aber zu leicht gemacht und waren einfach zu grün“, verwies der sportliche Leiter Thomas Reinhardt auf das Durchschnittsalter der FCM-Startelf von nicht einmal 22 Jahren.

Für den ehemaligen Zweitligisten Aalen trafen in regelmäßigen Abständen Dijon Ramaj (3), Anton Vastic (2) und Testspieler Cedric Euschen (zuletzt 1. FC Saarbrücken). Beim FCM fehlten die weiterhin verletzten Jakob Gräser (Patellasehnen-Entzündung) und Vladimir Rankovic (muskuläre Probleme). Erstmals spielberechtigt war Neuzugang Hasan Akcakaya. Cheftrainer Esad Kahric brachte insgesamt 18 Spieler zum Einsatz.

Nachdem wegen fehlender politischer Freigabe mit dem Re-Start der Regionalliga Bayern bzw. dem Liga-Pokal nicht vor dem Wochenende 19./20. September zu rechnen ist, werden noch weitere Tests vereinbart. So geht es bereits am kommenden Dienstag (18.30 Uhr) auf dem Trainingsplatz im Stadion gegen den Bezirksligisten TV Bad Grönenbach, der von Kahric' Sohn Edin trainiert wird. Nächsten Samstag (17 Uhr) wird beim Bayernligisten TSV Schwabmünchen gespielt. Wegen der Corona-Beschränken sind in Bayern bei Testspielen auch weiterhin Zuschauer nicht zugelassen.


Tags:
fcmemmingen fußball testspiel allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
 
Lewis Capaldi
Someone You Loved (Madism Radio Mix)
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum