Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fußballstadion Bodenseestraße Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 1. September 2015

FC Memmingen trifft heute im Pokal auf den FC Gundelfingen

Für den Fußball-Regionalligisten FC Gundelfingen ist die nächste Pokalhürde nicht von Pappe. Am Dienstag (18 Uhr) geht es im bayerischen Achtelfinale zum Spitzenreiter der Landesliga Südwest FC Gundelfingen, der kürzlich die Memminger U21 im Punktspiel mit 5:0 abgefertigt hat. Das allein sollte schon Warnung genug sein. „Wie schon in Deisenhofen treffen wir auf ein spielstarkes Landesliga-Team“, erwartet FCM-Trainer Christian Braun keine leichte Aufgabe, will aber natürlich ins Viertelfinale vorstoßen.

Zuletzt musste sich Gundelfingen nach einer 2:0 Führung mit einem 2:2 Unentschieden im Landesliga-Spitzenspiel gegen den SV Mering begnügen. In der zweiten Halbzeit ließen aufgrund der Dauerbelastung in den vergangenen Wochen etwas die Kräfte nach. Die Nordschwaben haben bereits in den beiden ersten Hauptrunden-Spielen den SC Feucht (Bayernliga) und SC Schwabach (Bezirksliga) sowie in den Qualifikationsrunden den TSV Schwabmünchen (Bayernliga) und SV Egg (Landesliga) aus dem Pokal-Wettbewerb gekegelt. 

Auch der FC Memmingen hat etliche englische Wochen hinter sich. Nach dem Regionalliga-Heimsieg gegen den SV Schalding-Heining (3:0) galt das Hauptaugenmerk der Regeneration, um einigermaßen frisch in Gundelfingen antreten zu können. Der Kader wird gleichstark wie in den Punktspielen besetzt sein. Eigentlich war Philipp Beigl für die Pokalspiele im Tor geplant, aufgrund einer Hüftverletzung ist sein Einsatz aber unwahrscheinlich. Kapitän Sebastian Bonfert wird noch länger ausfallen. Er muss sich nun doch einem Eingriff an der Leiste unterziehen, der kurzfristig vorgenommen werden soll.
(PM)


Tags:
Sport Fußball Pokal FCM


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alice Merton
Learn To Live
 
Frank Popp Ensemble
Hip Teens Don´t Wear Blue Jeans
 
Amy Macdonald
Dream On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum