Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fußballstadion in Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 6. Juli 2015

FC Memmingen tanzte auf drei Hochzeiten gleichzeitig

Die Fußballer des FC Memmingen waren bei brütender Hitze am Sonntagnachmittag gleich auf drei verschiedenen Plätzen im Einsatz. Der Regionalliga-Kader kassierte mit 1:3 (0:2) in Rot an der Rot seine erste Niederlage in der Vorbereitung.

Gegen die Bezirksauswahl Riss war nach der dritten Trainingswoche und dem Turnier tags zuvor in Erkheim ebenfalls bei Gluthitze "einfach der Akku leer", wie es Bobo Mayer ausdrückte. Das Tief kommt zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz unerwartet, die Hitze tat ein Übriges. Die Auswahl spielte defensiv geschickt und konterte den FCM klassisch aus, wobei den ersten beiden Treffen klar Abseitsstellungen vorausgingen. Nun gilt es zu regenerieren und in den nächsten Wochen den Feinschliff für die Punkterunde zu holen. Am Montag ist zumindest ein Tag trainingsfrei. Am Mittwoch (18.30 Uhr) steht der nächste Test gegen den württembergischen Verbandsligisten TSV Berg an.

Mit Kapitän Sebastian Bonfert, Daniel Eisenmann und Robin Lhotzky stellte der FCM zeitgleich drei Spieler für die Ehrmann-Auswahl ab. Vor 800 Zuschauer in Babenhausen ging es gegen den Zweitligisten SC Freiburg, der am Ende standesgemäß mit 5:0 siegte.

Die Memminger U21-Mannschaft, ergänzt durch einige Akteure aus dem Regionalliga-Kader, gewann ein Benefizspiel zugunsten des Kinderhospiz beim Kreisligisten TV Bad Grönenbach mit 3:2 (2:2) und bleibt damit in der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Jamey Hayse und Neuzugang Furkan Kircicek legten dabei für Memmingen zwei schnelle Treffer vor. Bad Grönenbach konnte noch in der ersten Halbzeit ausgleichen. Malick Dambel erzielte in der Schlussphase den Siegtreffer für den FCM II. (ass)


Tags:
fussball vorbereitung regionalliga allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Como
Hallelujah
 
YouNotUs & Amber Van Day
Papa
 
Felix Jaehn
No Therapy [feat. Nea & Bryn Christopher]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum