Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
 
Symbolbild Fussball
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Donnerstag, 26. Oktober 2017

FC Memmingen: noch fünf Spiele vor der Winterpause

Für den FC Memmingen steht am Freitag um 19.30 Uhr gegen den TSV 1860 Rosenheim bereits das letzte Heimspiel in der Regionalliga-Vorrunde an. Nächsten Dienstag (Reformationstag) geht es zum SV Schalding-Heinig. Da gilt es in beiden Begegnungen unbedingt zu punkten, denn die fünf noch auszutragenden Rückrundenspiele vor der Winterpause haben es zum Teil in sich. Da warten noch die Spitzenteams TSV 1860 München, FV Illertissen und FC Ingolstadt II auf den FCM.

Die Lage: Mit den beiden Unentschieden zuletzt geht es für die Memminger in der Tabelle naturgemäß nicht voran. Ein Heimsieg gegen Rosenheim könnte zumindest den Sprung vom vorletzten Rang auf den ersten Relegationsplatz bringen – wenn die Konkurrenz mitspielt. Die Rosenheimer stehen mit leicht positiver Bilanz und 23 Punkten auf dem neunten Platz. Nach den beiden Niederlagen in Buchbach und bei 1860 München zu Saisonbeginn, sind die Oberbayern seitdem in den Begegnungen auf Gegners Platz ungeschlagen geblieben. Dass die Mannschaft nicht noch besser dasteht, liegt daran, dass zuhause ein paar Mal gepatzt wurde. Nach vier sieglosen Wochen hat es zuletzt mit einem 1:0 Heimerfolg über die SpVgg Oberfranken Bayreuth wieder geklappt.

Der Gegner: Der Siegtorschütze Danijel Majdancevic gegen Bayreuth wurde am vergangenen Wochenende mit der Roten Karte vom Platz gestellt. Der mit acht Treffern und fünf Vorlagen offensivbeste Rosenheimer fehlt damit in Memmingen. Außerdem wird Michael Denz mit der fünften Gelben Karten geführt, was ebenfalls aussetzen bedeutet. Tobias Strobl gehört zu der jungen Trainergilde, ist gerade erst 30 Jahre alt geworden. Über die Stationen als Spielertrainer beim FC Pipinsried und TSV Schwabmünchen in der Bayernliga gelangte er über den SV Manching im vergangenen Winter nach Rosenheim. Im Sommer musste er Majdancevics Sturmpartner Sascha Marinkovic ziehen lassen – er trifft jetzt munter für Wacker Burghausen.

Das FCM-Personal: Zum Kader der vergangenen Woche, der ein 1:1 in Buchbach holte, stößt Daniel Zweckbronner wieder dazu. Der Außenverteidiger fehlte verletzt, war aber auch Gelb-gesperrt. Auch Marco Schad will nach seiner Knöchelverletzung wieder auf die Zähne beißen. Andreas Fülla hat in dieser Woche wieder mit dem Training begonnen, ab der kommenden Woche will es auch Christoph Mangler wieder probieren.

Die bisherigen Vergleiche: In der vergangenen Saison gewann der FCM mit 3:0 in Rosenheim, verlor zuhause aber mit 0:1. In bislang 33 Aufeinandertreffen seit Ende der 1960iger Jahre hieß der Sieger 15 Mal Memmingen, zehnmal Rosenheim und achtmal trennten sich beide Seiten Unentschieden.

Der Pokal: Am kommenden Dienstag werden während der Live-Übertragung der Regionalliga-Partie zwischen 1860 München und der SpVgg Bayreuth die Halbfinal-Begegnungen für das Frühjahr gezogen. Als Losfee fungiert Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger. Im Topf sind neben dem FC Memmingen der TSV 1860 Rosenheim, FC Schweinfurt und der Gewinner der Partie Bayreuth gegen 1860 München (wird erst am 9. Dezember ausgetragen).

Das voraussichtliche Aufgebot des FC Memmingen:

Tor: Martin Gruber – Abwehr: Tim Buchmann, Sebastian Schmeiser, David Anzenhofer, Fabian Lutz – Mittelfeld: Fabian Krogler, Stefan Heger, Lukas Rietzler, Furkan Kircicek – Angriff: Jamey Hayse, Muriz Salemovic.

Auswechselspieler: Philipp Boyer, Roland Wohnlich, Renè Schröder, Daniel Zweckbronner, Simon Ollert, Michael Heilig, Fabio Zeche (Tor).

Schiedsrichter: Florian Fleischmann (SC Kreith/Pittersberg); Assistenten: Thomas Fischer, Markus Haase (beide ASV Burglengenfeld) (ass).

 

 

 


Tags:
fussball fcmemmingen tsv1860rosenheim allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
One-T + Cool-T
The Magic Key
 
Ray Dalton
Good Times Hard Times
 
American Authors feat. Bear Rinehart of NEEDTOBREATHE
Neighborhood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum