Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballstadion in Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 16. April 2018

FC Memmingen mit wichtigem Sieg um Klassenerhalt

Es war ein regelrechter Abstiegskrimi, bis der 2:1 (2:1)-Sieg des FC Memmingen über die SpVgg Bayreuth feststand. Zwei Rote sowie eine Ampelkarte sahen die 776 Fans in einer spannenden Partie, die unter der Leitung eines wenig regionalligatauglichen Unparteiischen litt.

 

Der Memminger Dreier war Pflicht, um weiter eine reelle Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Insbesondere gegen direkte Konkurrenten, die Gäste aus Bayreuth stehen selbst auf dem ersten Relegationsrang. Konnten aber unter der Woche mit dem Einzug ins Bayerische Pokalfinale kräftig Selbstvertrauen tanken. Der FCM mußte krankheitsbedingt auf Torjäger Furkan Kircicek verzichten, auch Sebastian Schmeiser mußte kurz vor dem Anpfiff passen - für ihn rückte Dennis Hoffmann in die Startelf, die mit 23,18 Jahren ein recht junges Durchschnittsalter aufweist. David Remiger feiert dabei sein Regionalliga-Debüt.

Und die junge Mannschaft erwischte einen Auftakt nach Maß - Muriz Salemovic schlenzte den Ball schon nach 55 Sekunden zur frühen Führung ins Netz. So ein Treffer sollte eigentlich Sicherheit geben. Zumindest verzeichnen die Hausherren ein Chancenplus, Jamey Hayse versuchtds nach 13 Minuten mit der Hacke, aber der Ball geht knapp vorbei.

FCM hadert mit dem Unparteiischen
Dann die 20. Minute, Lukas Rietzler wird einschußbereit gelegt - der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Im direkten Gegenzug gleicht Mergim Bajrami im Nachschuß aus. Einmal mehr eine unglückliche Aktion des Unparteiischen, der schon beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams in der Arena keine gute Figur abgab. Aber die Memminger kämpfen, Jamey Hayse hält in der 37. Minute nach schöner Vorarbeit von Jannik Rockelt seinen Fuß hin - 2:1. Nach dem Halbzeitpfiff ließ sich Bayreuths Ivan Knezevic zu einer Tätlichkeit gegen Burak Coban hinreißen und erhielt glatt Rot.

40 Sekunden nach Wiederanpfiff verpaßt Jannik Rochelt die Vorentscheidung - er schlenzt unbedrängt am Tor vorbei. Aber der FCM spielt gegen die dezimierten Gäste zu verhalten, bisweilen sogar ängstlich. Ist es die Angst vor dem Gewinnen? Beinahe scheint es so.... Bayreuth kontert und hat in der 61. Minute den Ausgleich vor Augen, aber Patrick Hobsch schiebt vorbei. In der 65. Minute stellt der Unparteiische dann wieder Gleichstand auf dem Feld her - Memmingens Michael Heilig muß mit der Ampelkarte vom Platz. Zwei Minuten später verhindert Martin Gruber mit einer famosen Parade gegen Kristian Böhnlein den Ausgleich. In der 70. Minute spielt Philipp Boyer einen "Zauberpaß" auf Rochelt, aber der Memminger Youngster scheitert an Bayreuths Keeper Alexander Skrowonek. Wie auch Burak Coban, der in der 83. Minute völlig allein den Ball nicht im Tor unterbringt.

Auf der anderen Seite bringt sich der Unparteiische mit beinahe schon skandalösen Entscheidungen gegen den FCM gegen sich auf. Wie in der Nachspielzeit, als er David Anzenhofer ebenfalls glatt Rot zeigt, wegen groben Foulspiels. Letztendlich brachte der FCM den knappen Vorsprung über die Zeit - ein verdienter Erfolg gegen den SpVgg Bayreuth und auch den Unparteiischen. (Die Lokale MM, rad)


Tags:
regionalliga bayern fussball allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Picture This
Red Lights
 
Camylio
bones
 
Tate McRae
greedy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum