Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 26. März 2015

FC Memmingen kommt in Nachholbegegnung nicht über 0:0 hinaus

Nach dem 0:0 zwischen dem FC Memmingen und dem SV Wacker Burghausen in der Regionalliga-Nachholbegegnung vom 23. Spieltag herrschte Einigkeit: "Ein gerechtes Unentschieden", lautete die übereinstimmenden Kommentare der Trainer beider Seiten. 

Trotz der Nullnummer und schwer bespielbarem Boden war es kein langweiliger Abend, den beide Mannschaften den 725 Zuschauern boten. In der ersten Halbzeit versäumten es die Memminger mehr aus dem optischen Übergewicht und den sich bietenden Gelegenheiten zu machen. Die Hausherren, die sich auf die schwierigen Bodenverhältnisse entsprechend eingestellt hatten, operierten meist mit langen Bällen. Alles was flach gespielt wurde, hoppelte so dahin, war in Richtung Tor aber durchaus gefährlich. So hatte SVW-Torhüter Alexander Eiban einige Schüsse erst im Nachfassen unter Kontrolle. In der 20. Minute scheiterte FCM-Torjäger Michael Geldhauser am Innenpfosten. Sein Sturmkollege Fabian Krogler versuchte eine völlige Konfusion in der Gästeabwehr in der 37. Minute aus spitzem Winkel zu nutzen. Hier war Eiban aber auf dem Posten. 

Kevin Ruiz zögerte nach einem Mayer-Pass einen Tick zu lange und verpasste eine weitere gute Einschussmöglichkeit (54.): Dann war Burghausen am Drücker. Der Ex-Hachinger Marius Duhnke traf aber auch nur den Innenpfosten (64.). Daniel Jais (84.) versuchte es aus spitzem Winkel und Kapitän Christoph Burkhard in der Nachspielzeit per Freistoß. Damit war‘s nach Hochkarätern pari. Burghausens Uwe Wolf nahm den Punkt gerne mit: „Memmingen hat eine robuste Mannschaft. Außer „Bobo“ Mayer sind alle über 1,80 Meter groß. Die haben heute alles rausgeholt, was in ihnen steckt“. Was FCM-Trainer Thomas Reinhardt auch den Platzwarten bescheinigte und zu bedenken gab, dass der Gegner mit sechs, sieben neuen Leuten ein anderes Format als noch in der Vorrunde hatte. 

Burghausen bleibt damit nach der Winterpause ungeschlagen, Memmingen hat keines der letzten fünf Heimspiele verloren und behauptet mit 33 Punkten den neunten Tabellenplatz. So gesehen, hätten eigentlich alle zufrieden sein können, wenn Schiedsrichter Johannes Huber nicht ein ganz besonderes Händchen bewiesen hätte. Er schaffte es allen vorbelasteten Spielern auf dem Platz die fünfte Gelbe Karte zu zeigen. Bei Wacker erwischte es Tobias Schröck, beim FCM Kapitän Sebastian Bonfert, Dennis Hoffmann und in der Schlusssekunde auch noch Mayer, der nach dem von Burkhard sehr lange verzögerten Freistoß „zu früh“ aus der Abwehrmauer lief. Das Trio fehlt damit im Auswärtsspiel beim VfR Garching. Das Mittelfeld muss damit komplett umgebaut werden. „Wir wussten, dass es sie irgendwann erwischen wird. Aber, dass es alle drei in einem Spiel trifft, ist natürlich bitter“, sieht Coach Christian Braun aber auch wieder die Bewährungschance für andere. Allerdings wird die Personaldecke angesichts der weiteren Ausfälle von Branko Nikolic, Raffael Friedrich und Michael Wende schon etwas dünn. Wenigstens steht Matthias Jocham wieder zur Verfügung, der nach seinem Handspiel gegen Heimstetten nur für eine Begegnung gesperrt wurde und am Samstag wieder eingesetzt werden darf. 

FC Memmingen: Gruber - Meichelböck, Rupp, Schmeiser, Eisenmann - Ruiz (64. S. Friedrich), Bonfert, Hoffmann, Mayer - Krogler (72. Sapina), Geldhauser.

SV Wacker Burghausen: Eiban - Burkhard, Hofstetter, Rech, Moser - Duhnke, Kauffmann, Schröck, Ebeling (78. Kindsvater) - Krasniqi (66. Leberfinger), Jais.

Tore: Fehlanzeige. - Schiedsrichter: Huber (Bogen). - Gelbe Karten: Hoffmann, Bonfert, Geldhauser, Mayer / Schröck. - Zuschauer: 725. 


Tags:
sport fußball fc memmingen unentschieden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Meat Loaf
You Took The Words Right Out Of My Mouth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum