Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Fußballstadion in Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 20. August 2015

FC Memmingen im TOTO-Pokal eine Runde weiter

Maustädter feier 2:0-Sieg in Deisenhofen

Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat auch die zweite Pokalhürde in dieser Saison gemeistert. Beim Landesligisten FC Deisenhofen haben sich die Memminger verdient mit 2:0 (1:0) durchgesetzt und sich damit für das Achtelfinale des Bayerischen TOTO-Pokalwettbewerbs qualifiziert.

Von Wolfgang Radeck.

Dem FCM gelang dabei ein Start nach Maß, nach gerade mal zwei Minuten traf Kevin Ruiz zur frühen Führung. Vinko Sapina hätte nur wenige Sekunden später nachdoppeln können, vergab aber. In der Folge hatte der FCM die Partie im Griff, „vergaß“ aber das Toreschießen. Was auch Trainer Christian Braun bemängelte, ansonsten aber mit dem Auftritt seiner Jungs in Halbzeit eins zufrieden war. „Wir haben eine Reaktion nach der Niederlage gegen Rain gezeigt. Wir wollten wieder fußballspielen, das haben wir gemacht. Aber eben nicht das nötige zweite Tor, das Ruhe gebracht hätte“.

Die Memminger taten sich schwerer als erwartet - letztendlich holten sie sich den 2:0-Sieg und den Siegerscheck in Höhe von 300 Euro.

Nach dem Wechsel gaben die Memminger die Partie ein wenig aus der Hand, die engagnierte junge Deisenhofener Mannschaft gab mächtig Gas und hatte drei sogenannte „Hundertprozentige“. Memmingen wackelte ein wenig, fiel aber nicht. Gegen Ende übernahm der Regionalligist dann wieder das Kommando, Fabian Krogler machte die Hoffnungen der Gastgeber mit seinem Kopfballtreffer kurz vor dem Ende zunichte.

Wolfgang Radeck ist Herausgeber der Zeitung "Die Lokale" in Memmingen und für Radio AllgäuHIT als Korrespondent für Memmingen und Umgebung im Einsatz. Mehr zur Zeitung von Wolfgang Radeck finden Sie hier.


Tags:
fussball allgäu totopokal deisenhofen


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joana Zimmer
Strangest Thing
 
The BossHoss
Little Help [feat. Mimi & Josy]
 
Rea Garvey
Armour
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum