Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 23. Juni 2016

FC Memmingen gewinnt viertes Testspiel

Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat auch das vierte Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Beim Bayernligisten TSV Kottern gab es einen 3:1 (1:1) Erfolg. Einige Akteure wie David Anzenhofer, Tim Buchmann und Fabian Krogler waren auf Memminger Seite nicht mit dabei. Beide Mannschaften wechselten im Lauf der Begegnung munter durch.

FCM-Trainer Stefan Anderl zeigte sich mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden, mit dem zweiten Durchgang schon eher. Eddy Weiler hat per Kopfball den Führungstreffer erzielt (21. Minute). Dem TSV Kottern gelang per Freistoß durch Julian Feneberg (40.) noch vor der Pause der Ausgleich. Nach einer Stunde brachte Stefan Schimmer, auf Vorlage von Muriz Salemovic die Memminger wieder in Front, den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Nachwuchsmann Marco Boyer (87.).

Beim FCM werden fast täglich noch Spieler im Probetraining gesichtet. Spruchreif ist laut dem sportlichen Leiter Bernd Kunze noch nichts. Ende der Woche stößt Neuzugang Lucas Stumpe (BSK Neugablonz) zum Kader. Er hat bislang wegen eines beruflichen China-Aufenthalts die Vorbereitung verpasst.

Am Samstag wartet auf die Memminger ein straffes Programm. Am Vormittag steht in der Arena der offizielle Fototermin an. Anschließend folgt viel Theorie mit Belehrungen zu den Anti-Doping-Richtlinien, Wettverbot und Regeländerungen. Um 17 Uhr steht im Westerheim der nächste Test gegen den SC Teutonia Watzenburg-Steinberg an. Der Aufsteiger in die Regionalliga Südwest reist extra für das Vorbereitungsspiel aus ins Allgäu und dürfte schon ein Gradmesser sein. Die weitgereisten Gäste aus dem Landkreis Gießen (Hessen) wollen in dieser Partie im Allgäu insgesamt zehn Testspieler einsetzen, die sich für Verträge empfehlen wollen – darunter der bisherige Illertisser Johannes Ludmann. Der beschließt den Tag mit einem Kameradschaftsabend bei Finanzausschuss-Mitglied Karre Hieber im Gasthaus „Weißes Ross“ in Westerheim.


Tags:
fußball testspiel FCM sieg


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Londonbeat
I´ve Been Thinking About You
 
Dante Thomas
Miss California
 
Texas
Summer Son
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum