Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Fußballstadion in Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 31. Juli 2018

FC Memmingen gegen alte Bayreuther Bekannte

Warum es so ist, weiß keiner. Aber der Regionalliga-Spielplan besagt, dass der FC Memmingen seit Saisonstart bis Ende August sechs der neun Spiele auswärts zu bestreiten und nur dreimal Heimrecht hat. Da empfiehlt es sich auch auswärts zu punkten, um in der Tabelle nicht ins Hintertreffen zu geraten. Schon dick im Strudel steckt die SpVgg Oberfranken Bayreuth, zu der es im Nachholspiel am Dienstagabend (18.30 Uhr) geht. Die Begegnung der beiden Abstiegsreleganten der vergangenen Saison wurde nach hinten geschoben, damit die kurze Sommerpause zumindest ein paar Tage länger ging.

In den bisher drei ausgetragenen Begegnungen gab es für die stark veränderte Bayreuther Truppe keine Punkte. Dabei konnte auch kein Tor erzielt werden. Schon früh rumort es deshalb bei den Oberfranken. „Wir sind aber gut beraten erst einmal auf uns zu schauen“, gibt FCM-Trainer Stephan Baierl nach dem schwachen Auftritt beim 1:4 in Augsburg vor. Noch in der Kabine hat er die Mannschaft ins Gebet genommen, weil er bis Dienstagnachmittag beim internationalen Trainerkongress in Dresden weilt und erst wieder in Bayreuth dazu stößt.

„So eine Vorstellung haben wir in der letzten Saison nur einmal gehabt – bezeichnenderweise auch in Augsburg“, ist sich der Coach sicher, „dass wir nicht zweimal hintereinander so schlecht spielen können“. Die Spieler, die durch die Rotation zuletzt hereinkamen, konnten sich nicht unbedingt empfehlen. Aber an den Dreien lag es nicht, weil auch andere nicht in Normalform waren. Fatjon Celani dürfte wieder von Anfang an stürmen, nach seiner Verletzung Olcay Kücük wieder ins Mittelfeld rücken. Ansonsten gibt es personell fast die volle Auswahl, fast schon ein „Luxusproblem“, wie es Baierl ausdrückt. Lediglich Stefan Heger kann wegen eines Lehrgangs nicht auf der werktäglichen 600-Kilometer-Tour quer durch Bayern nicht dabei sein.


Tags:
sport fussball allgäu regionalliga


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michel Teló
Bara Bara
 
Swedish House Mafia
Don´t You Worry Child
 
Ugly Kid Joe
Cats In The Cradle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum