Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 2. Dezember 2015

FC Memmingen bekommt neuen Spieler zur Winterpause

Fußball-Regionalligist FC Memmingen vermeldet einen namhaften Neuzugang zur Winterpause. Vom Süd-Bayernligisten TSV Landsberg kommt Torjäger Muriz Salemovic, ein Offensiv-Allrounder. Damit ist den Memmingern ein Transfercoup gelungen, denn laut FCM-Trainer Thomas Reinhardt gehört Salemovic „mit Sicherheit zu den interessantesten Spielern der Bayernliga“. Bei 19 Einsätzen in dieser Saison hat der Spielmacher selbst 13 Tore erzielt und 18 vorbereitet. Damit war er an 29 von 37 Treffern der Landsberger beteiligt.

Der sportliche Leiter des FC Memmingen Bernd Kunze hatte mit dem 27-jährigen Kontakt, allerdings im Hinblick auf eine Verpflichtung für die nächste Saison im kommenden Sommer. Jetzt kam das Ganze schneller zustande. Salemovic will nach eigener Aussage noch einmal höherklassig angreifen. Nachdem bekannt wurde, dass er sich mit dem TSV über eine Vertragsauflösung einig geworden ist, klopften offenbar noch weitere Clubs an, auch aus der 3. Liga. Kunze betont, dass die Gespräche mit den Landsberger Verantwortlichen sehr partnerschaftlich verliefen.

Salemovic wohnt in Buchloe hat in der U19 des TSV Schongau, beim FC Kempten, in Landsberg und beim FC Augsburg II gespielt. Seit 2010 war er wieder für den TSV Landsberg aktiv. 


Tags:
neuzugang fußball allgäu torjäger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum