Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Erneute Spielabsage bringt dem FCM Terminenge
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Montag, 5. März 2018

FC Memmingen: Terminenge nach erneuter Absage

Nicht bereits am kommenden Dienstag, sondern erst am 4. April wird das für diesen Samstag abgesetzte Regionalliga-Auswärtsspiel des FC Memmingen beim FC Unterföhring im Sportpark Heimstetten nachgeholt. Darauf haben sich beide Vereine mit dem Bayerischen Fußballverband (BFV) verständigt.

Nun bleibt die Hoffnung, dass zumindest nächsten Samstag (10. März) wieder um Punkte gespielt werden kann. Was möglich ist, wird dafür unternommen. Das Stadionpersonal hat in dieser Woche die Memminger Arena mit schwerem Gerät weitgehend vom Schnee geräumt. Damit es mit der Austragung des Heimspiels gegen den FC Schweinfurt 05 in einer Woche klappt, muss aber noch eine durchgreifende Wetterbesserung einsetzen.

Sollte es wieder nicht gehen, dann drohen dem FC Memmingen weitere englische Wochen. Bedingt auch durch den Pokal sind es davon schon fünf, das bedeutet: zweimal pro Woche auflaufen. In der verbleibenden, nur noch neun Wochen langen Saison müssen 14 Begegnungen ausgetragen werden, ein mögliches Pokalfinale noch gar nicht eingerechnet.

Andere Vereine, die noch weiter mit ihren Spielen in Rückstand sind, trifft es noch härter.
Weil um Punkte nichts geht, tritt der FC Memmingen am Samstag (13 Uhr) beim Regionalliga-Kontrahenten FV Illertissen auf Kunstrasen zu einem weiteren Testspiel an. In dieser Runde sind sich beide Mannschaften schon dreimal begegnet. Die Punktspiele verlor der FCM beide knapp und unglücklich mit 0:1. Im Pokal-Achtelfinale siegte Memmingen mit 2:1. Für den FVI traf hier noch Torjäger Alexander Nollenberger, der in der Winterpause vom FC Bayern München II abgeworben wurde.

Auch einen neuen Trainer gibt es in Illertissen: Für Ilija Aracic, jetzt Co-Trainer unter Tayfun Korkut beim Bundesligisten VfB Stuttgart, coacht jetzt der längjährige Co-Trainer Herbert Sailer.

 


Tags:
fussball testspiel terminenge allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aron Matthews (feat. Montan)
Over Again
 
ZIAN
Show You
 
Queen
Radio Ga Ga
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum