Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Fussballplatz unter Schnee
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Montag, 19. März 2018

FC Memmingen: Spielabsage wegen Schnee und Eis

Schnee und Eis machen dem Fußball-Regionalligisten FC Memmingen den nächsten Strich durch die Rechnung. Nach der Spielabsage am vergangenen Samstag in Eichstätt kann auch das Dienstag-Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II nicht ausgetragen werden. Der momentan schneebedeckte Platz in der Arena ist nicht bespielbar und wurde von der Stadt Memmingen nach einer Begehung gesperrt. 

Die Zwickmühle: Räumarbeiten können nicht durchgeführt werden, weil der Untergrund nicht gefroren ist und irreparable Schäden angerichtet würden. Selbst wenn der Rasen schneefrei wäre, ging es nicht, weil durch die anhaltenden Minusgrade dann der Platz gefrieren würde und die Verletzungsgefahr für die Spieler zu hoch wäre.

Gegen Fürth II handelte es sich bereits um einen Nachholtermin, nachdem am 24. Februar ebenfalls nichts ging. Die Terminnot wird dadurch immer größer. Der FCM muss nun innerhalb acht Wochen 13 Spiele austragen. Die Nachholbegegnungen müssen zudem vor den beiden letzten Spieltagen abgewickelt sein. Verschiebungen oder gar eine Saisonverlängerung kommen für den Bayerischen Fußballverband (BFV) nicht in Frage.

Deshalb wurden dem Verband und den Gegnern von Memminger Seite folgende Termine vorschlagen: Am 24. April gegen Fürth II und am 1. Mai in Eichstätt. Die Bestätigung des BFV steht noch aus. Bis kommenden Freitag hoffen die Verantwortlichen auf eine durchgreifende Wetterbesserung. Dann steht das Heimspiel gegen den FC Pipinsried an. Memmingen (ass).

 


Tags:
schneeundeis spielabsage fcmemmingen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Imanbek & Goodboys
Goodbye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum