Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Fussball
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 13. April 2018

FC Memmingen II will Höhenflug fortsetzen

Auch wenn Trainer Candy Decker vom FC Memmingen II nach dem verdienten 2:1-Sieg im Nachbarduell gegen den FV Illertissen II nur bedingt zufrieden war, der Blick auf die aktuelle Landesliga-Tabelle zaubert unweigerlich ein Lächeln auf sein Gesicht. „Ja, es läuft momentan recht ordentlich und sieht mit dem aktuell zweiten Platz auch gut aus“. Allerdings: Der FCM hat mehr Spiele absolviert, als die nachfolgende Konkurrenz.

Vor dem Sonntag-Auswärtsspiel (15 Uhr) beim Türkspor Augsburg könnte Decker dennoch sein Saisonziel korrigieren, denn der Klassenerhalt ist längst in trockenen Tüchern. Der Tabellenzweite bestreitet bekanntlich die Aufstiegsspiele zur Bayernliga Süd. „Das wäre natürlich ein absolutes Highlight für die Jungs“, weiß Decker aber auch, dass es möglicherweise Utopie bleiben wird, zumal die erste Mannschaft in der Regionalliga höchst abstiegsgefährdet ist. Wenn der bittere Gang in die Bayernliga Realität würde, dürfte die U21 keine Relegationsspiele bestreiten. Soweit ist es aber noch nicht und so schlüpfen die Memminger Reservisten in die Rolle des Gejagten. Bei Türkspor Augsburg gilt es, sich eine gute Ausgangsposition für das Spitzenspiel in einer Woche gegen den TSV Gilching/Argelsried zu verschaffen. Memmingen (ass).

 


Tags:
fcmemmingenII fussball tabelle allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
U + Ur Hand
 
Leslie Clio
Teardrops
 
a-ha
Take On Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum