Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Symbolbild Fußball
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 18. September 2017

FC Memmingen II bleibt weiterhin ungeschlagen

Mit einem 2:0 (0:0) Erfolg über Vize-Meister Türkspor Augsburg bleibt der FC Memmingen in dieser Saison zuhause weiter ungeschlagen. Der Gegner hatte vor der Partie die Trennung von Trainer Pavlos Mavros bekanntgegeben. Statt im Duo betreut nun Ivan Konjevic alleinverantwortlich die Mannschaft. Bei den ohnehin sehr personell dünn besetzten FCM-Reservisten musste kurz dem Anpfiff auch noch Luca Sirch passen, für ihn rückte A-Junior Ivan Zaper in die Startelf.

Der wieder genesene Achim Speiser hatte die erste Großchance. Bei einem Alleingang umspielte er Gästetorhüter Stefan Brunner, der Schuss wurde von einem Abwehrspieler aber noch von der Linie gekratzt (18. Minute). Nach einer guten halben Stunde zielte der Ex-Memminger Dominic Robinson knapp am langen Eck vorbei. Weil Brunner anschließend FCM-Möglichkeiten von Jannik Rochelt (33.), Markus Notz (36.) und Pascal Maier (42.) vereitelte, ging es im BBZ-Stadion torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel bereitete Neuzugang Amar Cekic den Führungstreffer vor, passte genau auf Maier und der ließ sich die Chance nicht entgehen. Augsburg drückte auf den Ausgleich, aber Jerome Faye schoss aus kurzer Entfernung freistehend über das Tor (75.), bei einem Freistoß von Sezer Yazir (77.) war FCM-Torhüter Jonas Gebauer auf dem Posten und Ante Pavlicevic verpasste eine Minute später nur um Zentimeter. Mit einem Kopfball-Treffer sorgte Speiser schließlich nach einem Rochelt-Freistoß für klare Verhältnisse (81.). Die Heimserie wurde damit auf fünf Siege bei einem imposanten Torverhältnis von 16:1 ausgebaut. Der letzte Gegentreffer daheim wurde vor 428 Spielminuten kassiert und resultierte auch noch aus einem Eigentor. (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
sieg ungeschlagen memmingen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jennifer Lopez feat. Pitbull
On The Floor
 
Bebe Rexha
Call on Me
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum