Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Regionalligamannschaft des FC Memmingen
(Bildquelle: Olaf Schulze)
 
Memmingen
Mittwoch, 16. Juli 2014

Erster Saisonsieg in der Regionalliga

Der FC Memmingen hat seinen ersten Sieg in der noch jungen Punkterunde eingefahren. Beim 1. FC Nürnberg II siegten die Braun-Schützlinge am Dienstagabend knapp mit 2:1 (2:1), müssen aber den Wehrmutstropfen des Platzverweises gegen Matthias Jocham schlucken.

Den besseren Start erwischten zweifelsohne die Youngsters des 1. FC Nürnberg. Ohne zunächst aus vorhandenen Torchancen Zählbares zu machen. Auch, weil FCM-Keeper Martin Gruber tadellos hielt. Bis zur 31. Minute, als Dittgen nach schöner Vorarbeit traf. Die Antwort der Memminger kam aber postwendend, Kapitän Sebastian Bonfert köpfte im Gegenzug ein. Nun kam der FCM besser ins Spiel und wurde kurz vor der Pause belohnt: Fabian Rupp war nach einer Ecke von “Bobo” Mayer zur Stelle und brachte seine Farben in Führung.

Nach dem Wechsel hatten beide Teams gute Möglichkeiten - der “Club” verpaßte den Ausgleich, auf der Gegenseite der FCM die Entscheidung. Als eine gute Viertelstunde vor dem Ende Memminges Matthias Jocham die rote Karte nach einem harten Foulspiel im Mittelfeld erhielt, wurde es nochmals richtig eng. Dennoch brachte der FCM den knappen Vorsprung über die Zeit und hat nach dem Remis am Freitag gegen Ingolstadt nun auf vier Zähler auf dem Konto. Übrigens gewann Ingolstadt am Abend gegen das Topteam aus Illertissen mit 2:1. [Die Lokale Memmingen]


Tags:
regionalliga fußball sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Patience
 
Marshmello
OK Not To Be OK
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum