Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Kapitän Daniel Huhn
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Donnerstag, 18. April 2019

Erste Vertragsverlängerungen beim ECDC Memmingen

Kapitän Daniel Huhn und Joey Vollmer bleiben Indianer

Daniel Huhn macht den Anfang: Der Kapitän des Oberligisten ECDC Memmingen ist der erste Spieler, den die Maustädter als Teil des neuen Teams präsentieren. „Ich liebe es hier zu spielen. Die Stadt, die Fans – ich bin einfach froh weiter in Memmingen zu sein“, so der 32-jährige Angreifer, der auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken kann. In rund 50 Spielen steuerte Huhn starke 48 Punkte (16 Tore/ 32 Assists) zur erfolgreichsten Memminger Saison der Vereinsgeschichte bei.

Mit vollem Einsatz ging er Woche für Woche voran, kurze Zeit sogar als Spielertrainer, bevor die Indianer mit Sergej Waßmiller ihren Wunschkandidaten für die Position an der Bande gefunden hatten. Eine Verlängerung des Vertrags war daher für beide Parteien nie zur Debatte gestanden, denn der 1,76m große Stürmer hat noch einiges vor am Hühnerberg: „Seit meinem Wechsel nach Memmingen haben wir uns stetig weiterentwickelt – und ich denke da ist noch Luft nach oben. Ich freue mich weiter ein Teil davon zu sein“. Die Indians selbst sind überglücklich ihren Kapitän auch in der kommenden Spielzeit weiter im Team zu haben und wünschen ihrer Nummer 34 eine erfolgreiche Saison.

Er ist der große Rückhalt im Indianer-Tor und hängt noch ein Jahr dran: Joey Vollmer hat seinen Vertrag bei den Indians um eine weitere Saison verlängert und steht damit auch in der nächsten Spielzeit im Gehäuse des ECDC.
Der mittlerweile 39 Jahre alte Schlussmann geht damit in sein viertes Jahr im rot-weißen Trikot und will dieses möglichst erfolgreich bestreiten. In der vergangenen Saison kam der Publikumsliebling in fast allen Spielen zum Einsatz und zeigte durchwegs starke Leistungen. Nicht umsonst wurde Memmingens Nummer 29 vom Fachgremium der „Eishockey News“ auch auf Platz 2 der Torhüter-Rangliste gewählt, hauchdünn hinter Peitings Forian Hechenrieder. An zahlreichen Siegen gegen die Favoriten hatte Joey Vollmer großen Anteil, regelmäßig bissen sich die gegnerischen Sturmreihen die Zähne an der „Mauer“ im Memminger Tor aus. Auch in der Spielzeit 19/20 soll Vollmer nun für seine umgebaute Hintermannschaft einen großen Rückhalt darstellen, wer sein Partner im Gehäuse der Indians sein wird, entscheidet sich aber erst in den kommenden Tagen. Gespräche mit einem potentiellen Nachfolger für Florian Neumann stehen kurz vor dem Abschluss.


Tags:
Eishockey Vertragsverlängerung Daniel Huhn Joey Vollmer



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Entscheidung um ERC Sonthofen noch offen - Spielgericht entscheidet vermutlich bis Ende Juli
Die Hängepartie um die Lizenzierung des ERC Sonthofen für die Oberliga-Saison 2019/2020 könnte sich noch bis Ende Juli hinziehen. Das sagte David Nolte, ...
EV Füssen verpflichtet Jalen Schulz aus der NCAA - 24-jähriger Verteidiger erhält zweite Kontingentstelle
Nach dem Karriereende von Tyler Wood galt es, die frei gewordene Kontingentstelle adäquat zu besetzen, war Wood doch einer der Leistungsträger beim ...
Entscheidung um ERC Sonthofen dauert noch an - Spielgericht entscheidet nicht vor Mitte Juli
Der bisherige Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen wartet weiter auf eine Entscheidung rund um die Erteilung einer Spiellizenz. Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hatte ...
Pink Flamingos Summer Games in Oberstdorf - Sieben Teams beim Eishockey Hobbyturnier am 6. Juli
Am 6. Juli finden in der Eishalle Oberstdorf wieder die "Pink Flamingos Summer Games" statt. Für das Turnier haben sich neben dem Gastgeber noch folgende ...
ECDC Memmingen: Kooperation mit Augsburg verlängert - Dazu Vertragsverlängerung von Marc Stotz bekanntgegeben
Der ECDC Memmingen kooperiert weiter mit den Augsburger Panthern (DEL). Die vor einem Jahr begonnene Partnerschaft wird damit weitergeführt und soll auch in Zukunft ...
ERC Sonthofen bekommt doch noch alle Gesellschafter-Stimmen - Notwendige Unterlagen sollen an DEB geschickt werden
Die Tagung der Gesellschafter des Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen ist in der Nacht ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Das bestätigte ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruno Mars
The Lazy Song
 
Hecht
Kawasaki
 
Madness
Our House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum