Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 10. März 2014

Einbruch in Tankstelle in Memmingen

In der vergangenen Nacht verübte eine offenkundig spezialisierte Bande einen Einbruch in eine Tankstelle in Memmingen.

Die Täter wussten offensichtlich, dass die Tankstelle im Memminger Osten, in der Münchner Straße, keinen 24-Stunden-Betrieb hatte und gingen planmäßig und gut organisiert vor. Ihre Tat wurde von einer Bediensteten kurz vor 04.00 Uhr am heutigen Morgen entdeckt. Ihr bot sich vor Ort ein Bild der Verwüstung. Türen waren aufgebrochen und Tresore aufgeflext. Während der Beuteschaden nach derzeitigem Erkenntnisstand im fünfstelligen Bereich liegt, ist der entstandene Sachschaden zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht bezifferbar.

Spezialisten der Kriminalpolizei Memmingen übernahmen heute Morgen die Spurensicherung vor Ort. Täterhinweise sind bisher nicht vorhanden. Die Ermittler gehen derzeit aber von überregional auftretenden Personen aus.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann sich an verdächtige Ereignisse in diesem Zusammenhang erinnern? Wurden auswärtige Fahrzeuge, vorzugsweise Kombi- od. Lieferfahrzeuge, zwischen Mitternacht u. 04.00 Uhr im dortigen Bereich gesehen? Hinweise hierzu bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0.


Tags:
einbruch fahndung tankstelle kripo


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Spider Murphy Gang
Schickeria
 
Rednex
Cotton Eye Joe
 
Max Giesinger
Irgendwo da draußen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum