Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
ECDC Memmingen bei einem Spiel
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 30. Januar 2015

ECDC Memmingen hat starken Gegner zu Gast

Das Saisonziel der Alligators aus Höchstadt lautet, den letztjährigen Halbfinaleinzug heuer nochmals bestätigen zu wollen. Entscheidender Mann im HEC-Gebilde ist Spielertrainer Daniel Jun. Seit der 37-Jährige in Höchstadt das Sagen hat, geht es praktisch nur aufwärts.

Er kann jede Menge Erfahrung in den oberen Ligen Deutschlands vorweisen und verfügt auch über einen deutschen Pass. Die Vorrunde schloss er als ligaweiter Topscorer ab und hat inzwischen seinen Vertrag bereits verlängert. Von seinen Kontakten in seine Heimat Tschechien profitiert der Verein enorm: Viele aus dem Nachbarland stammende Spieler sind im Alligators-Kader zu finden. Im Tor baut man mit dem erfahrenen Ronny Glaser und dem jungen Philipp Schnierstein auf ein eingespieltes und starkes Duo. Beide teilen sich die Einsätze größtenteils auf. Im Abwehrbereich kommt man nicht an Kapitän Daniel Sikorski vorbei. Der 36-Jährige ist vor allem durch seine Schussgewalt bei den Gegnern gefürchtet. Ein weiterer Eckpfeiler in der Abwehr ist Simon Knaup, der im Sommer aus Schweinfurt (Oberliga Süd) nach Höchstadt kam. Die Ausländerstelle beim HEC belegt der treffsichere tschechische Stürmer Tomas Urban. Ebenfalls brandgefährlich ist Ales Kreuzer, der über Erfahrung aus der 2. Bundesliga verfügt. Weitere starke Angreifer sind der gerade erst wiedergenesene Stephan Hiendlmeyer, Martin Vojcak und Thilo Grau. Mit diesem Kader taucht einer der Topfavoriten der Liga in der Memminger Eissporthalle auf, die sich aber einmal mehr als Festung erweisen soll. In den vergangenen Jahren gab es auch dank des lautstarken Memminger Publikums nicht viel zu holen für die Gäste aus Franken – und so soll es auch am Sonntag wieder sein. Spielbeginn wird um 18.30 Uhr sein, Karten gibt es an den Abendkassen der Eissporthalle am Hühnerberg.

 

 

 


Tags:
sport eishockey indians wochenende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum