Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Beim Spiel
(Bildquelle: Alwin Zibel)
 
Memmingen
Samstag, 25. November 2017

ECDC Memmingen hat keine Chance in Regensburg

Der ECDC Memmingen hat sein Auswärtsspiel in Regensburg mit 1:7 verloren. Die Indians konnten ohne viele wichtige Stammkräfte nichts entgegensetzen und fuhren mit leeren Händen nach Hause. Am Sonntag folgt nun das Allgäu-Bodensee-Derby gegen den EV Lindau, welches bereits um 17:30 Uhr startet. Als Highlight tragen die Memminger hier wieder ihren Teddy Bear Toss aus.

Erneut mit nur 13 Feldspielern, ohne u.a. Kontingentstürmer Haluza, Kapitän Benda und die Angreifer Piskor und Kouba, reisten die Memminger in die Oberpfalz zum EV Regensburg. Die Eisbären nahmen sofort das Heft in die Hand und waren das überlegene Team. Es dauerte zwar bis zur 16. Minute ehe die Hausherren die Führung erzielten, dann legten sie aber postwenden das zweite Tor nach.

Die beste Phase der Memminger dann im zweiten Drittel. Nach einigen guten Möglichkeiten erzielte Daniel Huhn den Anschluss für die Rot-Weißen. Doch Regensburg war zu stark, um sich davon beeinflussen zu lassen. Durch Treffer von Bosas, Felsoci und Gajovski zogen sie bis zum Ende des zweiten Drittels endgültig davon.

Im letzten Abschnitt war dann Kräfteschonen bei den Memmingern angesagt, die schon am Sonntag ein ganz wichtiges Spiel gegen Lindau vor der Brust hatten. Die Gastgeber erzielten durch den überragenden Bosas noch zwei weitere Treffer, weitere Möglichkeiten wurden vom gut haltenden Florian Neumann entschärft.

Am Sonntag müssen die Memminger nun gegen den EV Lindau antreten. Los geht es am heimischen Hühnerberg bereits um 17:30 Uhr. Diese familienfreundliche Zeit hängt auch mit dem großen Teddy Bear Toss zusammen, den die Memminger auch in diesem Jahr wieder veranstalten. Sämtliche Teddy werden der Hilfsorganisation „Humedica“ übergeben und bescheren dann vielen armen Kindern ein schöneres Weihnachtsfest.


Tags:
ECDCM Eishockey Niederlage Regensburg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Aneta Sablik
The One
 
Hecht
Amigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum