Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Sieg für den ECDC Memmingen
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Sonntag, 18. Oktober 2020

ECDC Memmingen gewinnt Testspiel klar mit 7-2

Mit 7:2 gewinnen die Memminger Indians beim SC Riessersee den einzigen Test des Wochenendes. Gegen ersatzgeschwächte Hausherren legt der ECDC einen größtenteils überzeugenden Auftritt hin. Mit fast vier kompletten Reihen machten sich die Maustädter auf den Weg an die Zugspitze, um beim Ligakonkurrenten zu testen. Erstmals mit von der Partie waren dabei Torhüter Joey Vollmer sowie die Angreifer Pfalzer, Abstreiter und Peter. Auch Samir Kharboutli und Dennis Miller vom Kooperationspartner Augsburg waren mit an Bord.

Die Indians legten auch gleich gut los, Jannik Herm mit einem satten Schuss besorgte früh den ersten Treffer für das Team von Sergej Waßmiller. Und die Indians legten nach: Milan Pfalzer erzielte innerhalb von wenigen Minuten einen Doppelpack. Zuerst war er mit einem Schuss in den Winkel sowie kurze Zeit später mit einem Rückhand-Schlenzer erfolgreich. Und das war noch nicht alles: Marc Hofmann feierte kurz vor Drittelende seinen Debüt-Treffer im rot-weißen Trikot und stellte auf 4:0 aus Memminger Sicht.

Im Mittelabschnitt ließen die Memminger es dann etwas ruhiger angehen. Garmisch kam folgerichtig zum Anschluss, ehe Tim Richter den alten Abstand wiederherstellen konnte.

Samir Kharboutli war es dann vorbehalten, den ersten Treffer im letzten Drittel zu erzielen. Nach Sololauf konnte er den jungen Heim-Towart verladen und das 6:1 erzielen. Einem Überzahl-Treffer der Hausherren folgte zum Abschluss einer torreichen Partie noch ein Schlagschuss-Tor von Linus Svedlund, was den Endstand von 7:2 für die Indians besiegelte.

Weiter geht es für die Memminger am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen das DEL2-Team aus Freiburg. Das Spiel ist für Sonntag 18 Uhr angesetzt.


Tags:
Testspiel Eishockey Sieg Vorbereitung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum